|
Suche all+ / off- Holz
Hallo zusammen
bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Holz.
Erst mal paar Worte zu meiner Person: Ich spiele schon seit 10-15 Jahren Tischtennis und mein TTR Wert war immer so um die 1500. Nun habe ich in den letzten 1,5- 2 Jahren noch mal nen Sprung auf 1750 TTR Punkten gemacht.
Nun zu meinem Problem: genauer gesagt Holzproblem: ich habe bisher immer das Donic Epox Power Carbon gespielt (mit dem ich auch immer sehr zufrieden war), aber mit zunehmend stärker werdenden Gegnern merke ich das dieses Holz einfach n bisschen zu übermotorisiert für mich ist. Mein Spielstil ist mit der Vorhand ein Topspinspiel , wobei ich hier meistens versuche das der 1.Topspin schon tödlich einschlägt. Mit der Rückhand bin ich eigentlich ein Blockspieler mit gelegentlichen Topsins , aber hier keinesfalls tödlich sondern nur zur Eröffnung. Nun ist mir in letzter Zeit immer stärker aufgefallen das wenn ich gegen Gegner ein Rückhand Konterduell spiele ich fast immer den Ball hinten raus konter und gegen Topspins auch sehr sehr viel hinten raus blocke. Allgemein hab ich im passiven Spiel fast immer das Nachsehen. Meiner Meinung nach liegt das an meinem viel zu schnellen Holz.
Habt ihr vielleicht Anregungen welches Holz besser zu mir passen würde.
Auf der Vorhand spiele ich nen Genius in 2.0 und auf der Rückhand nen Aurus Sound in 1.8 . Beläge möchte ich eigentlich nicht wechseln da ich mit diesen sehr zufrieden bin.
Bin dankbar über jede Antwort
Grüße Chollez
|