Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2014, 22:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Ich denke, für einen Studenten kann sich das schon lohnen.

Vor ca. 12 jahren agierte ein freund von mir in der Bezirksliga. Tatsächliche Stärke war oberliga oben positiv. ..

Der betreffende kreissportwart gab keine turniersperren raus und so fragte er mich, ob ich mit ihm die Turniere abklappere. Ich hatte damals, nach Pause auch erst wieder begonnen (waren in einem Team gemeldet).

Ich hab nicht genau gezählt, aber soweit ich mich entsinne hat er 20 x gewonnen, davon ca. 18 x gegen mich im finale. Doppel und 2 er Team haben wir, bis auf ein oder zwei ausnahmen, auch immer gewonnen.

Für mich war es super training, für ihn, als Schüler, gutes Geld.

Ich meine so 2.500 nach Abzug aller Kosten hat er da gewonnen.

Diese Turniere in Bayern sind natürlich für mauscheleien wie gemacht.

18 spiele an drei Tagen. ..

@peter igel:

Für einen materialspieler ist sowas viel schwerer. Schau dir mal die turnierergebnisse von Jens gester an.

Zumindest dort, wo man ihn kennt (wttv) verliert er regelmäßig gegen bis zu 300 Punkte schlechtere.

Für einen normalen angriffsspieler ist das viel leichter planbar.

Ist alles auch nicht schlimm, wenn es nicht die ttr - Werte in der Meisterschaft bei den Gegnern ungünstig beeinflussen würde.

Das System dieser bayernturniere offenbart einen großen Schwachpunkt, nämlich, dass auf Turnieren in der Regel weit mehr einzelergebnisse erzielt werden als an einem normalen meisterschaftswochenende.

P.s.:

Punktgewinne/-Verluste im Rahmen von 60-80 punkten auf einer Veranstaltung kommen auch ohne betrug öfters vor.

Und es wird auch ausgenutzt. Bei uns im Verein in der ersten Mannschaft spielt in der Mitte jemand, der eigentlich an Brett 6 gehört. Irgendwann mal zum Studium nach Hessen gezogen kam er dort auf 1.900 Punkte. Besser als 1.800 wttv war er nie und er hat auch entsprechend verloren. Aber dank ihm konnte taktisch aufgestellt werden und das Team steht oben dran.
Dank der Toleranz kann es sogar noch ne serie so durchgeführt werden.

Es kann und wird also im Rahmen der Möglichkeiten gedreht, was aber am System liegt.

Man stelle sich vor, jemand macht das gleiche wie der hier erwähnte Akteur vor dem stichtag für die Aufstellungen. ..

Mytt könnte diese Schwächen abstellen, aber den Aufschrei möchte ich hören, wenn Turniere nur noch 1/2-1/4 gewichtet werden oder wenn man Hessen 100 Punkte kürzt.