Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 10:37
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Domination Speed

Sehr schöner Bericht/e wenn gleich ich vom Tunen so rein gar nichts halte.

Selber hatte ich den Belag auch mal ins Auge gefasst aber wieder von ab gekommen. Einsatzzweck ist bei mir die RH, auf der aktuell ein T05 in 1,7 mm klebt. Ich finde bisher keinen besseren Kompromiss für ein Schupf (mit extrem US), Block, Konterspiel. Mein Spiel baut sich zu 75% über Aufschlag sowie VH Topspinspiel auf (T05 2,1 mm).

Zum Einsatz auf der RH kamen bereits:

- Victas VS 401 in 1,5 & 1,8 mm: geiler US, guter Eröffnungstopspin aber ich konnte mich nicht mit dem Abtauchen der Blockbälle anfreunden. Dazu das Gewicht.
- Victas VS 402: Die Mitte aus 401 und T05, konnte leider nichts richtig gut.
- T05: für mich der beste Kompromis aus US, linearem Ballsprung sowie Konter/Block Eigenschaften.

Viele würden jetzt sagen, da gibt es "klassiker" für dieses Spiel, ich bin es allerdings gewöhnt ein leichtes FK Feeling auf der RH zu haben. Weiche Beläge wie ein FX-P gehen gar nicht, da nur flummi.

Kann hier jemand, der den NDS auf der RH einsetzt mal berichten?
Vermutlich gibt es da nicht viele oder ? Wenn ja, welche Schwammstärke?

Aus meiner Sicht wäre, ein T05 in 1,5 mm für mein Spiel perfekt, da mir 1,7 einfach nur minimal zu schnell ist, gibts nur leider nicht :-( Und Schwamm abschmiergeln ist ja auch keine Lösung ;-)

Frohes und gesundes 2015!!!

Geändert von Undercutter (01.01.2015 um 10:41 Uhr)