Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 17:20
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Die Meinungen über den Sinn und Unsinn der Linsen bzw. über die Frage, ob diese beim Spielen stören oder nicht, gingen ja bislang gewaltig auseinander. Ich selbst konnte mir überhaupt nicht erklären, dass diese Linsen irgend jemanden NICHT stören könnten. Nun ist mir allerdings klar, woran das liegt: die Dinger wurden ganz einfach extrem unterschiedlich verarbeitet.

Während die Linsen (speziell aber die kleine runde Linse auf der RH-Seite) bei meinem Waldner FL - Testholz sehr weit aus dem Griff heraus ragten (Bild 1) und definitiv störend wirkten, hatte ich nun ein Appelgren ST in der Hand, bei dem die Linsen viel tiefer im Griff saßen und demzufolge auch so gut wie gar nicht stören (Bild 2).

Noch besser gefällt mir allerdings die Lösung eines anderen Users, der die RH-Linse kurzerhand entfernt hat und das entstandene Loch mit einer Holz-ähnlichen Masse gefüllt hat. Man merkt beim Anfassen wirklich keinen Unterschied zum Rest des Griffes und nun stört definitiv gar nichts mehr (Bild 3 und 4).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070200.JPG (404,3 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: jpg AG89_6.JPG (347,4 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg AWC_6.JPG (440,5 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg AWC_7.JPG (436,8 KB, 155x aufgerufen)