Zitat:
Zitat von Porthos
maxii und Noppenzar segeln voll am Problem vorbei. Dieses besteht doch nicht darin, dass einige Spieler bei Turnieren auf obskure Art und Weise einige zusätzliche TTR-Pünktchen ergattern.
Vereine wie "Turnierhaie" sind doch völlig anders fokussiert. Beide haben größtes Interesse daran, dass der TTR-Wert niedriger als die eigentliche Spielstärke ist. Beiden geht es doch darum, den TTR-Wert künstlich zu verringern.
Die Vereine können auf diese Weise ihre unteren Mannschaften stark machen, ohne dass die oberen Mannschaften deutlich leiden müssen (wenn es notwendig ist, ist ja jederzeit Aushilfe durch Spieler von unteren Mannschaften möglich). Die Turnierhaie tummeln sich bei Einzelturnieren in Klassen, für die sie eigentlich zu stark sind und können daher relativ konkurrenzlos die Siegerpreise abräumen.
|
Ich habe als Hauptgrund/Ursache für die Verzerrung des TTR-Wertes das Einbeziehen von Hobbyturnieren dargestellt. Wenn das deiner Meinung nach vollkommen am Thema "vorbeisegelt" dann aber auch bitte mit entsprechender Begründung.
Die Unterstellung, dass die "Turnierhaie" vornehmlich irgendwo rumtummeln, um Siegprämien abzugrasen ist glaube ich arg vage.
Startgeld, Verpflegung, Spritkosten für die Anfahrt (von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen) in Relation zu dem mickrigen Preisgeld gehen für meine Verhältnisse nicht als triftige Argumente durch. Ich glaube der von dir beschriebene Spielertyp ist schlichtweg geil auf den Sport (was keinesfalls Kritik sein soll), mag gerne gewinnen und läuft deshalb auf vielen Turnieren auf.
Das die Manipulation des Wertes nach unten hin ziemlich einfach möglich ist zeigt ja das Ausgangsbeispiel ziemlich gut, da stimme ich dir zu.