Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.01.2015, 12:04
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 232
Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Ausgenutzt würde ich nicht mal sagen

Wäre ich jetzt Millionär durch die extrem hohen Preisgelder in den Klassen okay, dann eventuell! Aber Irgendwie wache ich immer noch jeden morgen in Ramsdorf auf und mein Kontostand hat sich auch nicht vervielfacht
Mein eindruck auf den turnieren war immer, der hinricher is n ganz netter typ. Also vom auftreten und so wirkte er immer problemfrei und ganz angenehm.

Allerdings sollte man sich fragen, warum die leute 1. turniere spielen und warum es 2. unterschiedliche turnierklassen gibt!

1. Die leute machen das in der regel, um etwas in ihrer freizeit zu machen, dass ihnen spass macht.
2. Damit es spass macht, es einen guten wettkampf gibt hat und man eventuell sogar mal was gewinnt, auch als normalsterblicher!

Wenn jemand wie wohl der hinricher auf diese weise seinen ttr wert runterschraubt (also nicht sein bestes gibt, was im tennis ein krasser regelverstoß ist, der ne strafe bringt: best affort oder so), so kann er in klassen starten wo er nicht hingehört. Is ja klar.

Folge:
1. Andere, die da hingehören, können dann normal nicht mehr gewinnen. Kein echter wettkampf mehr. Man nimmt also anderen in ihrer freizeit den spass. Ein turniersieg an jemanden, der dahin gehört, ist auch kaum noch möglich. Sinn des sports und der freizeitbeschäftigung tt geht für viele leute voll verloren.
2. Das Argument, nicht millionär geworden zu sein ,tut weh! Das preisgeld hätte, egal ob fahrtkosten entstanden sind und startgeld bezahlt wurde, nicht an den spieler gehen sollen, der da nicht hingehört! Denn die anderen teilnehmer, die ihren ttr wert nicht künstlich frisiert haben, haben auch startgeld bezahlt und fahrtkosten gehabt.

Aus meiner sicht nimmt man sich also preisgeld, dass einem moralisch nicht zusteht. Und da spielt es keine rolle, ob es 10 euro oder 1 mio. Euro sind. Und da wir uns doch in der ach so fairen tt gesellschaft befinden, passt das nicht.
Allerdings is tunen und noppen oder antis behandeln genauso wenig fair. Denn spieler, die sowas machen, gewinnen auch turniere und machen anderen die freizeit, oder in höheren klassen durch die folglich schlechtere bilanz, den marktwert kaputt!

Bleibt also die feststellung, moralisch ist das doof, fertig! Auch, weil ich anderen den spass an ihrem hobby, zumindest teilweise, mindere!
__________________
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier

Geändert von Marc Wilmots (03.01.2015 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten