Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 03.01.2015, 13:06
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 47
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Die Frage ist hat einfach wie man einem derartigem Verhalten vorbeugen kann (und damit ist jetzt nicht die Turnieraufgabe gemeint ).
Für mich ist das eine nicht gerade einfach zu beantwortende Frage, denn wenn man bestimmte Turniere nicht in den TTR-Wert mit einbezieht (was ich prinzipiell bis auf KM, BM etc für alle TUrniere befürworten würde) fragt es sich halt wo man die Grenze zieht. Denn irgendwannkommt man ja auch in Gefilde wo Turniere generell einge größere Rolle spielen undbeim Spitzensport gar würde ja auch niemand Turniereaus der Berechnung heraus nehmen wollen. Bei welcher Spielstärke soll man also die Grenze ziehen ? Irgendwen wird es immer treffen der dann Nachteile für sich sehen mag.

Gleiches gillt, wenn man über andere Regelungen nachdenkt.

Wünschenswert wäre ür mich vor allem ein System das aktuelle Spiele nicht derart stark mit in den Wert einfließen lässt.
Beispielsweise, wenn man den für Meisterschaftaufstellung UND Turniere gültigen QTTR nur noch halbjährlich berechnet und zudem alle Punktveränderungen nur anhand dieser QTTRs und nicht anhand von akuelleren TTR-Werten berechnet. Somit hätte man das schnelle hoch oder runterspielen des TTRs effektiv eingedämmt. Uund dem Problem, dass sich Jugendspieler vielleicht nicht mehr so einfach in die ihnen angestammte Klasse hoch spielen können, könnte man dadurch entgegen wirken, dass man in diesem Bereich entsprechend die Faktoren anpasst.

Ein anderes Problem behebt das allerdings nicht: Die Tatsache, dass es Regional gesehen extreme Unterschiede gibt die dann ebenfalls Turniere verfälschen kann. Und damit muss man nicht einmal auf Bezirks bzw Verbandsebene z.B. WTTV und HTTV oder andere Verbände vergleichen, sondern kaun auch innerhalb des WTTV einfach mal 2 benachbarte Kreise vergleichen (einmal überwiegend städtisch im Vergleich zum ländlichen Gebiet) wo der gängige Spielstärkenunterschied auch schon gut 100 Punkte ausmacht.

Aber das ist wohl eins der Probleme für die es keine Lösung geben wird...
Mit Zitat antworten