Zitat:
Zitat von Noppenzar
Höchst unfair ist es allerdings gegenüber den Gegnern in der Meisterschaft.
Wo er einem Akteure vielleicht 16 Punkte abnimmt, was dessen Aufstellung negativ beeinflusst.
Hier fällt auch das abschenken bei Verletzung drunter. Ein petrovics aus altena geht von einer stärke 2000 plus x auf 1900 weil er die ganze Serie schenkt.
Aber alles vom System so gewollt und mMn . ausschließlich deshalb, weil man die Leute geil auf den premium Account machen will.
|
Ein Petrovics aus Altena hat vor dem abschenken eine Stärke bei ca 2070 Punkten gehabt. Wem schadet er, seine eigenen Spiele herzuschenken ausser sich selbst? Die Gegner werden sich freuen, kriegen sie doch geschenkte 10-16 Punkte für sein w.o.
Zudem glaube ich nicht das er abschenkt um auf Turnieren tiefer zu starten. Der wird wohl schon irgendwas haben und wird halt taktisch hingestellt, wäre auch dumm, wenn der Verein es nicht tun würde.
Wieso solche Spiele allerdings als Niederlagen gewertet werden kann ich nicht nachvollziehen!? So kann man die TTR nicht ernstnehmen. Als es die Joola Rangliste gab wurden doch kampflose Spiele auch nicht gewertet, da war die Rangliste genauer, da wurden nur Meisterschaftsspiele so wie große Turniere wie regionale Ranglisten, regionale Meisterschaften sowie deutsche Meisterschaften gewertet, nix anderes.
Und jetzt? Jedes Wald-und Wiesenturnier kommt in die Wertung rein. Wie kann man bitte ein Gammelturnier, wo sieben Tische nebeneinander aufgestellt sind, es keine Umrandungen etc gibt, wo ca 100 Leute hin und herlaufen gleichsetzen mit einem wichtigen Punktspiel, wo es um Auf- oder Abstieg geht? Ich kann sowas nicht ganz nachvollziehen.
Dass es dann solche Heinis gibt wie den Michel Hinricher, der absichtlich Spiele abschenkt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Da muss unbedingt was geändert werden.
@vflmichel
Ich habe mir mal den Spass gegönnt deine Niederlagen zu betrachten, als ein gestandener LL oben Mann mit 15:5 Bilanz. Also ein Spieler mit der Stärke mindestens Oberliga unten.
Dieser jemand fährt auf Turniere, natürlich alle in seinem Umkreis, und verliert doch sogar gegen Frauen, die einen TTR Wert von 1300+ aufweisen. Verliert ausserdem gegen einen 1679er mit 2-11, 0-11, 1-11 ; gegen einen 1690er 6-11, 1-11, 6-11; gegen einen 1590er 5-11, 8-11, 5-11

So einen Vorfall muss man unbedingt melden, und dann die Konsequenzen ziehen, dass Wald-und Wiesenturniere wie in der Vergangenheit auch Wald-und Wiesenturniere bleiben, sprich ohne Wertung.
Und dieses ganze Abschenken für ein paar Euros, wo man stundenlang in ner stickigen Halle seinen Tag verbringt. Dann trainier lieber bissl mehr und bei entsprechender Spielstärke zahlt dir ein Verein vielleicht auch Geld.