Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2001, 04:02
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Schlägertausch oder wer ist der Beste?

Zitat:
Original erstellt von Freddie
Ein paar neue(?) Denkanstösse

Ich sehe Tischtennis als eine Sportart, bei der das Material eine immer wichtigere Rolle spielt. Kurze, lange Noppen, Noppen innen, frischklebt, welcher Kleber, schnelle, langsame Hölzer mit oder ohne Carbon, Kevlar, Arylate, ... Wie kann man noch feststellen, wer der beste Spieler ist? Hängt das nicht auch vom Material ab? Sind Sportarten, bei denen das Material Einfluß auf den Sieg hat, nicht uninteressant für den Zuschauer? Der weiß ja nicht einmal, welches gespielt wird.

Mein Vorschlag zur Diskussion: Die Schläger werden vor den Spielen bzw. Turnieren zugelost bzw. getauscht. Man kann also den eigenen bekommen oder den der Gegner. Oder als Alternative: So wie die Seiten getauscht werden, werden auch die Schläger getauscht.

Gewinnt dann nicht der wirklich Bessere?
Benjamin, bist Du überarbeitet????? Ich denke, das kann nicht Sinn der Sache sein. Beim Ski werden auch verschiedene Wachse benutzt. Und die dürfen ihre Niederlage dann auch mal damit begründen, das sie sich verwachst haben. Soll man den Skifahrern doch auch mal verbieten zu wachsen, so wie im Tischtennis das Frischkleben. Dann wissen wir auch, wer da der Beste ist.

Geändert von holger (20.04.2001 um 04:05 Uhr)