Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 05.01.2015, 14:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

mein fazit nach dem ersten spieltag im neuen jahr:

düsseldorf: schon beeindruckend wie boll jahr für jahr seine gegner fast permament souverän kleinhält als seis nix. gionis war zudem überragend dann gewinnt man selbst mit coach heister 3:1 gegen den größten rivalen grenzau. das sagt bereits alles... dd wird auf jahren hinaus unerreichbar bleiben somit spannung ade...

grenzau:in der vorrunde sehr stark denke aber auch etwas über den verhältnissen auch wenn gacina und yohsida zu topspieler der liga gereift sind. am ende reichts zu nem sicheren play-off rang.

fulda-maberzell:wang xi hatte anfangs große probleme mit dem neuen ball. jetzt hat es den eindruck dass er noch rechzeitig die kurve bekommen hat. filus und vor allem süss mit den erwartet ordentlichen bilanzen. nach dd wohl die stärkste mannschaft.

ochsenhausen:ich will mal sagen nach schier endloser tristesse endlich mal wieder ein fein herausgespielter sieg der ochsen und der vorläuftige sprung auf einen play off rang. gauzy hat sich gut entwickelt pitchford im grunde auch. skachkov stagnierte jetzt aber im neuen jahr mit guten ergebnissen. play off rang 4 bleibt sehr offen.

bremen:die truppe ist schon nach wie vor gut besetzt. steger steht 11:7 und vor allem cioti mit 7:2 sind schon sehr ordentliche bilanzen. nur crisan dünn negativ hinkt will ich mal sagen schon seit einigen jahren etwas hinterher (war ja mal zu frühen zeiten einer der besten bundesligaspieler). play off rang bleibt natürlich aber weiter in reichweite da entscheiden nuancen.

saarbrücken: mit totalem fehlstart ins neue jahr. die truppe wirkte einfach nicht gut nicht fit genug. ob man es sich im winter zu gut hat gehen lassen? der eindruck drängt sich geradezu auf und wäre ja nicht das erste mal der fall...wird zulegen müssen um das ziel play offs zu erreichen. apolonia und tokic sind natürlich nach wie vor starke bundesligaspieler aber mattenet (5:9 bilanz) ist einfach nicht gut genug.

bergneustadt:sämtliche spieler haben zugelegt und spielen mittlerweile grundsolide bilanzen. der abstiegskampf wird somit ohne bergneustadt ausgetragen werden...

mühlhausen:hielscher 8:9 bilanz dabei noch viele enge spiele verloren der scheint im fortgeschrittenen alter in der form seines lebens zu sein. da auch der rest nicht so stark eingeknickt ist wie befürchtet und die konkurrenz schwächelt stehen die zeichen auf einmal wirklich gut für ein weiteres jahr ttbl...

hagen:walther an brett 1 mit einer ausgeglichen bilanz das finde ich ok. dahinter wird es aber dann einfach zu mau und es ist dann auch kein bundesligaformat mehr. je nachdem ob (und wieviele) hochwollen wird das schicksal hagens beeinflussen. aus eigener kraft denk ich wirds mit der schwammigen qualität doch reichlich schwer werden...

frickenhausen:es ist schon schrecklich was sich am neuffener tal abspielt. man hat eine top 2.ligamannschaft und im bundesligakader steht ein koki niwa und trotzdem ist man letzter und muss man befürchten dass man abstiegen wird. niwa greift einfach zu selten zum schläger und paikov und qiu haben nur zweitligalevel. puh das sind einfach zu viele managementfehler.

Geändert von Turboblock (05.01.2015 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten