|
Probleme mit der Kontertechnik
Hallo, ich brauche dringend Rat, da ich seit kurzem Probleme mit meinem Vor- und Rückhand Konter habe nach mehrmaligem Wechsel der Beläge und ich nicht genau weiß woran es liegt. Ich beherrsche alle Schlagarten solide und bin ein sicherer Rückschläger, seit kurzem fehlt mir aber die Präzision wenn ich mich mit meinem Trainingspartner einkontere, weshalb ich schnell zum TopSpin übergehe. (alle andere Schlagvariationen weiterhin kein Problem). Bälle fliegen beim kontern ins Netz, sind zu langsam beim Kontern, mir kommt es so vor als muss ich relativ viel Kraft aufbringen, dies ist beim kontern aber schwer möglich ist, wenn die Rückschläge auch relativ langsam kommen. Spiele ich mit schnelleren oder katapultigeren Belägen, geht das kontern wieder einwandfrei von der Hand.
Ich stelle dies gerade bei meinem Sriver G3 fest, dass ich mit dem kontern massive Probleme habe. Davor hatte ich einen Evolution FX-P. Liegt dies jetzt an meiner Technik oder ist mir der Belag zu langsam? Normalerweise sollte man sich doch auch mit einem G3 ohne Probleme einkontern können, hier muss ich mich aber regelrecht konzentrieren.
|