|
Talent ist wichtig aber training ist wichtiger
Hallo TT-Spieler ,
ich ein Spieler, der eine sehr merkwürdige Laufbahn gehabt hat. Ich habe mit 13 Jahren angefangen Tischtennis so richtig im Verein zu spielen. (Kreisklasse Jugend)
Bis zu meinem letzten Jugendjahr konnte ich mich nur eine Klasse steigern. (Kreisliga Jugend).
In meinem 1. Herrenjahr spielte ich 2. Kreisklasse Herren. (Mitte, Vorne)
Danach spielte ich 1. Kreisklasse Herren.
In dieser Saison machte ich aber eine Kehrtwendung um 360 ° Grad.
Tischtennis fing an mir richtig richtig Spass zu machen und ich entdeckte diesen Turnierkalender von Nittaku!
Jetzt fing ich an richtig zu trainieren. (6-7 mal in der Woche).
Jeden Tag ohne Training war ein verlorener. Am Wochende fing ich an auf die Turniere in ganz Deutschland zu fahren, um Matchpraxis zu bekommen, ausserdem schaute ich bei höherklassigen Begegnungen zu.
Nach der Saison erfüllte sich mein grosser "Kindheitstraum" ! Ich wurde für die 1.Herrenmannschaft als Stammspieler eingeplant.
(Hessenliga). Das gab mir einen weiteren Schub, da viele glaubten ich würde alles verlieren. Es kam aber ganz ganz anders und so spiele ich jetzt seit 2 Jahren ununterbrochen im vorderen Paarkreuz und hatte sogar dieses Jahr die Chance in die Regionalliga zu wechseln.
Ich möchte allen Spielern, die vielleicht auch nicht ganz soviel talent haben den Mut, dass man bei viel training und angagement es doch bis sehr weit nach oben schaffen kann.
Obwohl es total verrückt ist muss ich sagen, dass Tischtennis ein Teil von meinem Leben geworden ist und ich mir im Moment nicht vorstellen könnte, wie es anders sein sollte.
Gruss