Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 10:58
Bizzy Bizzy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Erstaunlich, was ich hier lese. Ich freue mich sehr, dass ich nicht der einzige bin, der in der Jugend gespielt hat und wieder zum TT gefunden hat.

Meine Motivation ist vor allem der körperliche Ausgleich zum Beruf. Außerdem Reise ich viel und habe so eine "Insel" und nette Leute um mich herum.

Ich trainiere 2 mal die Woche. Bin (nach 17 Jahren) seit 3 Monaten zurück im Sport und seit Anfang des Jahres habe ich mich im Verein angemeldet. Noch fehlt es mir an Dynamik und Routine. Aber Ballsicherheit und Spielvariation ist immer noch vorhanden. Die Umstellung auf die deutlich schnelleren Beläge zu damals war Gewöhnungssache. Ist aber kein großes Problem. Wer vor 20 Jahren schon gerne Flip und Topspinspiel geliebt hat, der wird es mit den neuen Belägen noch mehr lieben!

Mein Ziel ist es, technisch noch besser zu werden. Schneller und dynamischer an der Platte zu agieren.

Ich würde auch gerne wieder in einer Liga spielen. Doch dazu fehlt mir die Zeit, da ich vor allem an Wochenende beruflich verreisen muss. Für das ein oder andere Turnier, werde ich mir aber die Zeit nehmen, denn mein Ehrgeiz ist ungebrochen.

LG. Bizzy*