Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 17:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schallplatten & CD-Börsen - Termine in Deutschland & Europa

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ebensowenig, wie diese Weisheit...
Ach, alles halb so wild. Rübe darf das...

Habe bis Dato eh noch niemanden kennengelernt, der 'ne CD von 'nem guten MP3-Ripp eben dieser CD zielsicher hätte unterscheiden können

...und selbst Rübes beschriebene Mono-Originale lassen sich von Experten prima als MP3 emulieren. Würd' echten Sammlern von den rar gewordenen Scheiben zudem dabei helfen die Scheiben im möglichst besten Zustand zu erhalten.

...aber bevor Rübe sich dem Teufelszeug MP3 hingibt, wird wohl eher der Mond auf die Erde krachen und das will schließlich auch niemand

Gut, manchmal juckt es mich ja selbst, den alten Thorens und die LPs mal wieder aus dem Keller zu holen, aber dann müsste ich mich ja mit dem Alkohlkonsum zurückhalten, damit der damit einhergehende Feinmotorikverlust nicht die empfindliche Technik in Gefahr bringt. Das geht bei meinen berühmt-berüchtigten Quartalsmusikabenden nun mal gar nicht

In der Woche hab' ich mir das allerdings abgewöhnt. Da standen im Oktober mal die Nachbarn morgens um halb drei an der Tür und ich hab' sie der Lautstärke wegen nicht mal gehört. Lotte war da auf Dienstreise und mein Sohnemann hatte mich wohl vor der Polizei gerettet, denn er Stand von zwei Etagen höher kommend dann noch rechtzeitig im Wohnzimmer um mich drauf aufmerksam zu machen, dass es sturmläuten würde und es überhaupt viel zu laut wäre. Schuldig war im Grunde übrigens Rübe - wer sonst!!! War ja seine zu MP3s vermurkste Mukke, die ich da hörte Hab' am nächsten Tag 'ne Schachtel Pralienen bei dem Nachbarpärchen vorbeigebracht, mich artig entschuldigt und die Sache war aus der Welt.