Zitat:
Zitat von Hillegosser
Köff, köff "Nianmor". 
Es liegt halt auch nicht immer am Händler, dass gewisse Aussagen wie ein Bummerang zurückkomen.
Spass bei Seite ich erwähne es auch nie wieder.
|
Klar, da hast Du schon Recht, dass man als Händler nur wenig dafür kann, wenn Beläge oder Hölzer nachher nicht so auf den Markt kommen, wie vorab erhaltene Testbeläge oder Testhölzer. Ich warte deshalb seit meiner Erfahrung mit den Nianmor immer ab, wie das Produkt sich dann tatsächlich in der Serienproduktion spielt, ehe ich mir ein vorläufiges oder gar endgültiges Urteil bilde. Auch im Laufe der Zeit können sich Produkte nochmal ändern (was nicht sein sollte) bzw. von Produktionscharge zur nächsten einfach anders ausfallen.
Ich habe aber übrigens damals wie heute immer klar meine Meinung zum Nianmor geschrieben, auch hier bereits in diesem Thread:
Zitat:
Zitat von ML
Ich stimme Dir aber mit dem Nianmor komplett zu. Der erste Testbelag, den ich damals hatte, der war sensationell gut. Mir damals etwas zu hart, daher habe ich mir weichere Versionen besorgt, aber die spielten sich nicht so gut. Dann habe ich mir wieder einen regulären Nianmor genommen (den man so auch kaufen konnte) und der hatte leider gar nichts mehr mit dem Testbelag zu tun und auch die Oberfläche wurde schnell fleckig.
|
Seit dem Nianmor habe ich aber so einen Unterschied nur noch ein einziges Mal erlebt. Während mich Genius, Genius Sound und alle Evolution Beläge vom ersten Testbelag bis zum serienreifen Produkt nie enttäuscht haben, hatte ich auch mal einen 1Q Testbelag, der auch richtig gut war, während mich der spätere Serien-1Q nicht mehr überzeugt hat. In dem Fall wurde meiner Meinung nach aber auch bei/nach finalen Tests bewusst eine andere Abstimmung gewählt, die mir persönlich nicht so lag, während ich beim Nianmor nach wie vor der Meinung bin, dass es möglich war den Belag als Prototyp und in Kleinserie auf einer anderen Maschine in Topqualität zu machen, während die Serienproduktion auf der "Massenmaschine" einfach nicht in dieser Qualität möglich war.
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Exakt... schick mir einfach ein Testexemplar zu. 
|
Mal schauen, ob es in den nächsten Monaten mal eine Testaktion geben wird, werde mal bei TIBHAR nachfragen.