|
AW: Holz für LN Störspiel
Was ist für dich Spinumkehr und Störeffekt ?
Spinumkehr (Spinweiterleitung) stammt eigentlich noch aus GLNzeiten, wo dann nach einem passiven Block späterUnterschnitt drin war. In der Form wird es das bei LN aber nie wieder geben, weil jetzt alle Noppen griffig sein müssen. Und geht man von Fällen aus wo du die Noppe aktiv spielst kann du eigentlich keine Vergleiche mehr ziehen, weil du dann mit einer griffigen Noppe den Spin sogar noch mehr verstärken kannst als mit einer eher ungriffigen - gute Technik vorrausgesetzt.
Gleiches gillt für den Störeffekt. Für mich ist der Störeffekt am ehesten die Fähigkeit dem Gegenspieler beim Rückschlag möglichst viele Pobleme zu bereiten.
Für mich warda z.B. der Dornenglanz perfekt, weil er sehr kurze Blocks und zudem ganz einfache Schnittvariationen erlaubte. Aber dafür muss man die Noppe auch wirklich aktiv spielen.
Mein Hauptproblem ist, dass der Pogo so in etwa das ungriffigste sein soll was es derzeit gibt und ichnicht weiß, was ich in der Richtung als Alternativevorschlagen kann. Daher einfach einmal die Frage wie du die Noppe einsetzt.
|