Zitat:
Zitat von mithardemb
Nimm mal den Fall eines Spieler der in einen anderen Verband wechselt und gib mal dem Klassenleiter einen Tipp der die Aufstellungen prüfen soll wie er ohne irgend einen Vergleichswert vorgehen sollte. Was wäre dein Vorschlag wie der dabei ohne den TTR vorgehen sollte?
|
Du meinst in der momentanen Situation bei den teils erschreckend über- bzw. unterbewerteten Verbände hilft das mehr als stumpf zu gucken, was für einen Bilanz er in welcher Klasse gespielt hat?
Mal davon ab, dass es für diese seltenen Fälle also einen TTR Wert braucht, der dann aber die Masse betrifft?
Das ist stumpf quatsch. Der TTR Wert soll in erster Linie die Aufstellungen regeln und wenn dann noch zusätzlich Verbandsübergreifend eine Vergleichbarkeit dazu kommt, ist das nett.
Aber es wäre schön, wenn das Pferd nicht von hinten aufgezäumt wird.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Tischtennis hat als Sport nen anderen Charakter als z.B. Fußball.
|
Ah ja...
lassen wir mal wilde Ligen aussen vor, wird im Fussball neben dem Systemtraining, dass aber auch nur bis ca. Anfang 30 vorhanden ist, in erster Linie das Bierflaschen öffnen gelehrt.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Wie oben schon erwähnt wenn man es mit vernünftigen Leuten zutun hat lassen sich allerlei Lösungen finden obwohl es den TTR gibt. 
|
Dann jammer bitte in Zukunft nicht wieder, dass es ohne TTR in deinem Verein total unfair war. Schliesslich lässt sich auch ohne TTR eine Lösung finden.
Bah... mal im Ernst ich bin ja eher pro TTR (contra MyTT) eingestellt, aber diese stumpfe Ignoranz gegenüber anderen, die durch den TTR eher leiden nervt mich.
In unserem Kreis höre ich jedenfalls sehr häufig (und da gehört unser Verein auch zu), dass der TTR für ein gehöriges negatives Klima im Verein sorgt.