Bei uns war das bisher kein Problem. Wir stellen nach TTR auf, Ausnahmen dann, wenn sich alle Beteiligten einig sind (Schere Stein Papier hilft da manchmal Wunder

).
Bisher haben sich die, die nach unten sind, auch nicht beschwert, es eher sogar als Chance gesehen, gegen etwas schwächere Gegner wieder Selbstbewusstsein aufzubauen.
Positiver Ehrgeiz, vor allem bei der Jugend, wird bei uns natürlich auch gerne gesehen. Aber wer meint, er werde ungerecht behandelt, weil er von der Leistung her höher stehen müsste als sein TTR aussagt, darf gerne gehen. Ist einmal passiert.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Vereinen mit höheren Ambitionen anders gesehen wird. Auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was es für einen rationalen Unterschied machen soll, ob man jetzt mit 30 Jahren 2. BezL oder 2. KL spielt. Der Spielspaß ist meistens ähnlich, auch wenn ich nicht verstehe, warum man einen auf hochprofessionell machen muss, wenn man noch nicht mal Landesliga spielt. Ich kenne viele, die das im Gegenzug eher nervt.