Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 11:46
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik-Analysen

Sooo, ich dachte zwar eigentlich, dass ich hier keine Videos mehr poste aber es hat sich nochmal ergeben. Bei den Vereinsmeisterschaften hab ich im Viertelfinale gegen den Gewinner vom letzten Jahr gespielt und durch den Klassenunterschied (2. Bezirksliga <-> Verbandsliga) zwei Punkte pro Satz Vorpsrung bekommen.
Mir war von Anfang an klar, dass ich eigentlich über jeden Satzgewinn froh sein kann und ich aktiv spielen muss, da er sehr gerne schnell angreift mit einer recht guten Vorhand.

Problem bei der Sache, was sich eigentlich über das ganze Spiel gezogen hat, waren seine Aufschläge. Ich wollte sie nicht zu hoch zurück spielen, weil das einfach zu einfach ist für ihn und ein recht sicherer Punkt. Die Bälle kommen da recht schnell an und haben eine unangenehme Länge, sodass ich sie eigentlich nie wirklich angegriffen habe und oft ins Netz geschupft habe.. Das war denke ich das größte Problem während des Spiels.
War der Ball erst mal im Spiel war das eigentlich teilweise ganz in Ordnung auch wenn ich viel zu selten selbst angreifen konnte und mein passives Spiel dafür einfach nicht gut genug ist.

Technisch bin ich mittlerweile eigentlich recht zufrieden. Ein bisschen mehr in die Knie gehen wäre zwar immer noch drin aber das ist denke ich im Rahmen. Der Vorhand Topspin kommt eigentlich recht sicher, auch wenn ich ihn hier riskanter und schneller spielen musste, aufgrund der Spielstärke meines Gegners. Rückhand hat in diesem Spiel denke ich ihren Zweck erfüllt, Spiel aufmachen.

Was sind denn eure Gedanken so zu dem Spiel? Ich habe es extra mal zusammengeschnitten (nicht Highlights sondern einfach die Pausen zwischen den Ballwechseln rausgeschnitten) um das Video kurz zu halten.

Würde mich über eure taktischen und technischen Hinweise freuen

Grüße,
Simon

Achja und für alle TTR-Fetischisten: Ich hatte zu dem Zeitpunkt 1425 Punkte und er 1701

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 12:52 Uhr)