|
AW: 2. Kupferdreher Pfingstturnier - Plastik oder Zelluloid?
Das ist ne gute Frage die man aktuell wohl kaum beantworten kann...
Die meisten spielen ja noch mit C Ball aktuell. Wenn man das ganze kurz nach der Saison als Abschluss nimmt macht C ball Sinn
Andererseits sollte zur neuen Saison die Mehrheit auf P Ball umstellen , dann ist ja denkbar das ab 19.4. alle anfangen mitP ball zu trainieren und dann wäre natürlich ein "test" unter Wettkampf mit P Ball bei dem Turnier ne super Sache.
Allerdings steht das ja noch garnicht zu 100% fest das wirklich alle auf P Ball umstellen, denn der C ball bleibt ja weiter zugelassen und bisher sind ja viele zb mit der Haltbarkeit der P Bälle unzufrieden und wollen vielleicht weiter C bal spielen solange es welche gibt...
Dazu noch als Ausrichter die Frage: Wie haltbar sind die P Bälle? Bei den letzten Turnieren mit P Ball gingen mehr Bälle kaputt als bei denen mit C Bällen. Sprich wenn ihr statt 300 C dann 600 P Bälle da durch haut sind das ca 300 Euro mehr Kosten für den Ausrichter.
Andererseits die Frage: Stellt euer Verein nach dem Turnier auf P Ball um....was macht ihr dann mit den Restbeständen C ball die ihr evtl nach dem Turnier habt???
Es gibt also verschiedene Aspekte die in eine Entscheidung rein spielen und dann für bzw gegen den P ball sprechen.
Und dabei sind eben 2 Fragen wirklich noch offen:
1. Stellt die Mehrzahl der Vereine (Veranstalter eingeschlossen) nach dem letzten Spieltag der Saison auf P Ball um oder bleibt man wenn möglich doch beim C ball (warum auch immer)?
2. Wie entwickelt sich die Haltbarkeit usw des P Balls , damit die Mehrkosten für das Turnier nicht zu hoch werden
(PS und dann noch die Frage welchen P Ball wenn denn dann. Mit Naht oder ohne -welcher setzt sich da bis Mai mehrheitlich durch und welche Marke hat bis dahin die qualitativ besten Bälle usw)
Wenn ich mir diese ganzen offenen Fragen angucke würde ich beim C Ball bleiben...
Geändert von Fastest115 (07.01.2015 um 11:52 Uhr)
|