Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.01.2015, 15:15
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Potenzial verschenken?

Ihr könntet ja mal den Verein mit dem BL-Trainer fragen, ob euer Spieler dort mittrainieren darf oder mal zur "Begutachtung" vorbeikommen darf. Dann ist natürlich die Frage, ob die es zulasssen, wenn er dann nicht auch für sie spielt.

Ich finde es würde auch durchaus in Frage kommen ihn bei den Herren öfter mal spielen zu lassen. Mit 1400 wäre das bei uns in NRW so ca. 1.KK und bei weitem noch nicht so hochklassig. Außerdem denke ich auch, dass er dann dort Probleme kriegen könnte, da die Herren (gerade auf diesen Spielebenen) eine andere z.T. eigene Spielart haben. Sowohl mit glatten Belägen, als auch mit Noppen oder Antis.

Ansonsten sehe ich kein Problem damit, wenn er hauptsächlich im Landeskader trainiert. Wir haben auch einen 2003er mit aktuell knapp 1600 Punkten der halt zu unseren Trainingszeiten hauptsächlich im Verbandskader trainiert. Zu den Spielen kommt er regelmäßig und hat auch Spass bei uns. Sein Vater und sein Bruder spielen ebenfalls bei uns. Aktuell ist er sowohl die Nummer 2 in der Jugend, als auch in der Herren. Unsere 1. Jugend spielt Bezirksliga (vielleicht sogar bald Verbandsliga) und die 1. Herren noch Kreisliga (nächste Saison dann voraussichtlich Bezirksklasse).
Unsere beiden Situationen sind im Grunde umgekehrt, wir haben gute Jugendklasse aber schlechte Herrenklasse, ihr habt schlechte Jugendklasse aber gute Herrenklasse.


Allgemein würde ich als Fazit ziehen:
Solange er noch Herausforderungen bekommt, sei es Jugend oder Herren, kann er ruhig bei euch bleiben und ihr braucht da kein schlechtes Gewissen haben. Und natürlich wird der Junge (bzw. Eltern) irgendwann selber entscheiden, ob es ihm noch Spass bei euch macht, er woanders spielen möchte oder vielleicht sogar ganz aufhört (letzteres find ich aber unwahrscheinlich). Ihr als Verein und Trainer könnt und solltet ihn dann sowieso nicht aufhalten und dies sollte jedem, der Jugendarbeit betreibt auch klar sein. Man kann in den meisten Fällen einen Spieler nicht ewig halten.
Mit Zitat antworten