|
AW: Potenzial verschenken?
Ehrlich gesagt stößt eure Situation bei mir irgendwie auf Unterständnis. Dass man nicht genug Jugendliche hat um eine gleichwertige und homogene Jugendmannschaft aufzustellen ist in meinen Augen jetzt kein so seltenes Problem - zumindest für kleinere Vereine. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum es ein Problem mit Einsätzen in den Herrenmannschaften und dem Training gegen Erwachsene gibt, denn wie hier schon gesagt wurde muss es eigentlich definitv in eurem Interesse sein diesen Jugendlichen zu halten
Sollte es hier mit den Erwachsenen Probleme geben ist das für mich auch erst einmal eine Sache für euren Sportwart sowie den Vorstand der das euren Erwachsenen mit Nachdruck deutlich zu machen hat.
Spielt er nämlich fest in einer seiner Stärke entsprechenden Herrenmannschaft, wird gf. in höheren Mannschaften als Ersatz eingesetzt und ihr bekommt organisiert, dass bei jedem Training einer eurer Bezirksspieler eine 30-60 Minuten mit ihm Einzeltraining macht ist der Rest in meinen Augen mehr als gut kompensiert und ich würde mir keine zu großen Gedanken um das Jugendtraining machen - immerhin geht er ja wie gesagt auch noch zum Kadertraining.
Solltet ihr das aber nicht auf die Reihe bekommen würde ich ihn lieber freiwillig abgeben - allerdings komplett, denn die Spiele in eurer Jugendmannschaft haben für ihn bestenfalls den Wert nicht den Kontakt zu den anderen Jugendlichen zu verlieren. Das mag positiv sein, wenn er auch zu anderen EInsätzen kommt ist das aber nicht der Fall schadet ihr ihm nur.
|