Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Erklär mal warum es allen gleich gut gehen soll obwohl sie nicht gleich viel auffm Kasten haben. Bretti, wenn sich "Leistung" nicht mehr lohnt gehen auf diesem Planeten die Lichter komplett aus.
|
Warum sollte ich erklären müssen, dass es allen gleich gut gehen soll???
Denk' mal bitte nicht nur in Extremen, wenn ich von Perspektivlosigkeit und Armut schreibe
Da gibt's durchaus 'ne Menge, die zum Wohle einer besser funktionierenden Gesellschaft korrigiert werden kann, ohne das dabei das Leistungsprinzip völlig über den Haufen geworfen werden muss. Dass es immer Menschen geben wird, denen nicht zu Helfen ist, dass muss und kann eine Gesellschaft durchaus aushalten.
Klar lässt sich auch 'ne Menge umfairteilen. Betonst doch schließlich des Öfteren selbst, dass man Geld nicht essen bzw maximal zwei Steaks verdrücken kann. Gut, bei Schäufele wird selbst das Zweite schon problematisch...
Vielleicht sollte der eine oder andere nicht gleich alles in die utopische linke Ecke abschieben, sondern mal ideologiefrei drauf blicken. Hat vielleicht doch viel mehr mit Vernunft zu tun und da sollte man nicht unbedingt den Leuten auf den Leim gehen, die dabei gleich das Karkeelen wegen angeblich aufkeimenden Kommunismus, deren Anfänge man sich erwehren muss, anfangen
Schau ich mir mal den deutschen Mittelstand an, ist das in ganz weiten Teilen ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Miteinander gut funktionieren kann. Da gibt es je nach Qualifikation und Bereich auch unterschiedlich hohe Gehälter. An Ausbeutung grenzende Arbeitsplätze findeste da eher ganz selten bzw bei vielen dieser Unternehmen (Meist die privat Geführten) überhaupt nicht.
Man sollte nie den Fehler machen und sagen das alles scheiße ist. Genau so wenig ist alles gut. Dass es ein Problem auch hier in Deutschland gibt, sollte man aus meiner Sicht aber nicht leugnen oder meinen, dass sich das eh nicht ändern lässt.
Gut, augenblicklich ist es der Islam, vor dem nicht wenige Deutsche Angst haben. Da scheint einfach kein Platz mehr in den Köpfen der Menschen zu sein um mal drüber nachzudenken was hier wirklich schief läuft.
Wenn den Leuten in Teilen Berlins oder Kölns erzählt wird, dass wir Zuwanderung brauchen und alles gar kein Problem sondern ein Bereicherung, die wir dringend brauchen ist, ist das natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da hat die Ghettoisierung der letzten Jahrzehnte, denen die Politik nichts entgegengesetzt hat, sicherlich zu nicht zu leugnenden Problemen mit unseren ausländischen Mitbürgern geführt. Keine Ahnung wie das z.B. bei euch in Nürnberg aussieht. Auf dem Land dürftet ihr hingegen keine nennenswerte Probleme mit Zuwanderen haben.
Gut, heute schreit nicht nur der Vollhorst Seehofer nach "INTEGRaTION". Nur wird dabei vergessen, dass das ca 40 Jahre zuvor keine Sau interessiert hat. Die Menschen waren der Politik schlichtweg scheißegal und vor den sich anbahnenden Problemen hat man jahrzehnte lang die Augen verschlossen.
Schau dir den Scheiß mit der IS an. Der Norden des Iraks ist von der von den Amerikanern installierten Regierung schlicht weg über Jahre systematisch vernachlässigt und benachteiligt worden. Wo das jetzt endete, dass sieht man nun.
Klar, Krieg als Problemlöser hat geschichtlich gesehen immer funktioniert. Irgendwer macht den anderen Platt und alles ist wieder auf Anfang gestellt
Sorry, ich bin sehr froh, dass ich bis Dato das große Glück hatte keinen Krieg miterleben zu müssen. Ich hoffe auch, dass das bis an mein Lebensende so bleibt und natürlich auch, dass meine Nachfahren das gleiche Glück beschieden ist. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du selbst mal erleben müssen was Krieg mit Menschen anrichtet. Braucht kein Mensch, oder?