Zitat:
Zitat von mithardemb
Wie ja schon geschrieben wurde muss es immer irgendwo eine Schranke geben. Das war früher beim System mit den Bilanzen genau das gleiche.
|
Nein, das war früher eben nicht genau das Gleiche. Das im WTTV angewandte Bilanzsystem hatte eben ganz selten zu mannschaftsübergreifenden Zwängen geführt. Mannschaftsintern musste man in einem Paarkreuz schon ziemlich mies gespielt haben und jemand im Gegenzug im Paarkreuz drunter ziemlich gut, damit eingegriffen wurde. Es war zudem völlig Wurst wie "stark" der Gegner war. Turniere haben auf das Bilanzsystem und somit auf die Mannschaftsmeldungen keinen Einfluss gehabt. Dann hab' mal heute als Pos. 6 einen miesen Tag gegen zwei Ersatzleute mit sagen wird mal 100 -150 Punkte weniger. Das holste in einer Halbserie in der du eher selten zu zwei Einzeln kommst nicht mehr wieder raus. Beim Bilanzsystem war das nicht so.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich einen vergleich zwischen Spielern unterschiedlicher Spielklassen haben möchte, bleibt eigentich gar nichts anderes übrig.
|
Muss man denn einen Vergleich von Spielern unterschiedlicher Spielklassen haben, der dann Einfluss auf die Mannschaftsmeldungen hat? Ist das auf Turnieren denn tatsächlich gegeben? Die Turnierklassen werden ja mit Obergrenzen des Q-TTR festgelegt. Gut, kommt immer wieder vor, dass dort Leute in höheren Turnierklassen melden, um sich mit "Besseren" zu messen. Ansonsten tummeln sich in einer Turnierklasse meist mehr Spieler mit ähnlichen Q-TTR-Werten als in so mancher Gruppe bzw einem Paarkreuz einer Meisterschaftsspielklasse.
Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich ist das alles Wurst. Ich spiele einfach gern TT und freu mich wenn mein Rücken mitmacht und ich spielen kann. Ich freu mich zudem über jeden jungen Burschen, der Ehrgeiz und Talent hat. Wenn's irgendwie möglich ist, kann der immer gern vor mir spielen. Mir ist es eh so ziemlich Wurst wo ich spiele. Hab' das große Glück, dass ich in meinem Verein eh mit jedem gern zusammenspiele. Ob ich irgendwo oben, in der Mitte oder unten spiele ist mir genau so Wurst. Nur dieses über den grünen Klee loben, wie toll das TTR-System ist, kann ich einfach nicht verstehen, denn eine unumstößliche Notwendigkeit sehe ich in den ganzen Hobbyklassen auf allen Verbandsebenen nun mal nicht