Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 11:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufschlagsregeln - Diskussion von A6.4 und A6.5 an Beispielen

Was nutzen die besten/klarsten Aufschlagregeln, wenn sie nur im "Profibereich" sprich da wo neutrale SRaT sitzen umgesetzt werden (können). aber in95% aller Spiele in Deutschland das nicht der Fall ist??? Und dann machen in dem Bereich auch noch 80% oder mehr irgendwas beim Aufschlag falsch
A spielt gegen B und SRaT ist X, ein Mannschaftskollege von A.
Macht A eindeutig falsche Aufschläge (sagen wir mal er wirft den Ball nicht einen mm hoch sondern zieht nur die Hand drunter weg).
1.)Dann sagt X in den meisten Fälle: ich kann doch nicht dem eigenen Mann die Aufschläge weg zählen...und wenn ich es mache ist das Mannschaftsklima dahin
2. Macht B die falschen Aufschläge zählt X die auch nicht weg, weil
a) Kollege A, die auch nicht richtig macht und dann müßte ich dem die auch weg zählen
b) X im nächsten Spiel gegen Y auch falsche Aufschläge macht und dann B da als SRaT sitzt, ihm die dann auch weg zählt

Fazit ist: In unteren Klassen, die 95% der Spiele ausmachen, kann im Regelfall die Mehrheit ihre falschen Aufschläge weiter spielen ohne das was passiert. Versuche, sein Recht auf korrekte Aufschläge einzufordern, laufen in 99% der Fälle aus og Gründen ins Leere.