Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 15:53
chrispo7 chrispo7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chrispo7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

ich hab auf der Rückhand am meisten Probleme mit dem Block. Ich geh dann automatisch weiter nach hinten, halte den Ball nur im Spiel und versuche dann zu umlaufen, um mit der Vorhand gegen zu ziehen. Nur sind meine Bälle, die ich dann nur so reinspiele einfach zu ungefährlich, der Ball ist meist zu kurz und hoch, dass ich gar nicht erst die Chance bekomme, zu umlaufen und Vorhand zu spielen.
Wenn ich versuche den Rückhandball aktiver zu spielen gegen den Topspin meines Gegners( mit Konter oder Topspin), dann gehen die Bälle meist immer hinten raus, weshalb ich denke, dass ich vielleicht mal ein langsameres Holz versuchen sollte.
Hab schon härtere unkatapultigere Beläge gespielt, aber spiele nach meinem empfinden nach unsicherer im aktiven Spiel.
Mit Klassikern klappt nicht viel, meine Topspins sind spinlos und langsam.
Auf der Vorhand hab ich keine Probleme, da hab ich halt mit keinem Schlag Schwierigkeiten. Auf der Rückhand habe ich auch keine großen Probleme im Training, da klappt das Blocken auch, solange ich weiß wo der Ball hinkommt

Geändert von chrispo7 (09.01.2015 um 15:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung