|
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Man muss es aber nicht machen.
Kritik am TTR sollte es geben wenn dieser die Spielstärken nicht korrekt abbilden würde. Da ist es aber m.M.n. das beste System das es bisher gibt.
Das andere sind Regeln die man unabhängig vom TTR ändern kann.
Höhe der Toleranzen. Aus meiner Sicht so okay.
Aufhebung Sperrvermerk. Aus meiner Sicht ist eine Aufhebung nicht korrekt. Wer den Sperrvermerk akzeptiert, akzeptiert ihn für die ganze Runde. Kann man aber durchaus anders sehen.
Turniere mit drin oder nicht. Für mich auf jeden Fall ja aber Turniere erst in den übernächsten QTTR. Aber auch dies ist nicht gewünscht.
Diese Diskussionen zu diesen Themen mit allen Argumenten gab es zigmal. Und alle die jetzt hier teilnehmen kennen die Pros und Contras und können den jeweilig anderen nicht überzeugen. Schade finde ich, dass wenn jemand einen Einzelfall als Problem meldet (die es absolut gibt), dass dann die Kritiker hervorkommen und die gesamte Diskussion wieder von vorne beginnen mit genau den gleichen Argumenten, die teilweise durchaus schlüssig sind, teilweise aber auch nicht, die schon zigmal gebracht wurden. Da will man nur wieder Stimmung machen und irgendwann sollte man auch akzeptieren, wenn Beschlüsse gefasst wurden. Ganz dumm sind die Leute, die sich damit beschäftigen auch nicht. Und womöglich haben sie noch andere Punkte zu beachten.
Auf meine Frage Dir gegenüber ob dann die Aufstellung früher auch wirklich der Stärke nach war oder nicht hast Du übrigens auch nicht geantwortet. Übersehen?
Früher ging das durch wenn einer in der Ersten hinten ausgeglichen gespielt hat und in der Zweiten, eine Liga tiefer, einer 17:1 gespielt hat. Zumindest häufig, da ja nicht vergleichbar (übertriebenes Beispiel aber so kenne ich es und so wird ja auch häufig argumentiert). Da hat der Klassenleiter nichts gemacht, da der Verein sich sonst beschwert hat und man dann diskutieren musste. War das wirklich korrekt nach Spielstärke?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|