Zitat:
Zitat von Brett13
Darin einen einen Vorteil zu sehen mindestens ein Einzel (eher meist zwei und evtl. noch ein Doppel) abzugeben, fällt mir zumindest nicht leicht.
|
Wenn es kein Vorteil ist, warum stellt man den erkrankten (und somit eigentlich nicht verfügbaren) Spieler dann überhaupt auf
Zitat:
Zitat von Brett13
Spieler werden dabei auch nicht weiter hinten aufgestellt. Sie spielen einfach dort wo sie in der Mannschaftsmeldung vorgesehen sind.
|
Beim diesem Punktspiel sind die Spieler eben nicht entsprechend der Stärke der antretenden Mannschaft aufgestellt, sondern es wird ein "Lücke" gelassen (bzw. mit einem erkrankten und nicht verfügbaren Spieler als Dummy gefüllt). Wenn man anders denkt bräuchte der Spieler auch gar nicht mit antreten, sondern es wird einfach immer an den Positionen aufgestellt, wo man in der Mannschaftsmeldung gemeldet ist.
Kann man natürlich auch so in der WO festschreiben. Ob das besser ist
Zitat:
Zitat von Brett13
Wenn jemand, der sich in den Dienst seiner Mannschaft stellt bestraft wird, verstehe ich die Welt nicht mehr....
|
Worin besteht denn hier das "in den Dienst der Mannschaft stellen"? Dass er zur Begrüßung (zumindest im BTTV ausreichend) kurz in die Halle kommt?
Ist es nicht gerade das "Herschenken" seiner TTR-Punkte, das man als "in den Dienst der Mannschaft stellen" betrachten kann?
Ich denke, dass es eigentlich nicht gewollt ist, dass derartige Dummys aufgestellt werden. Da man dies aber nur schlecht unterbinden kann, hat man zumindest die Regelung mit der Wertung der Einzelspiele getroffen. Wie Kyuss und mitharemb geschrieben haben, war dies aber vor TTR dann wohl genauso (und evtl. sogar weitreichender).