Zitat:
Zitat von Javaguru
Um noch mal auf Deinen Einwand einzugehen:
Andererseits ist es ggf. schwer festzustellen, ob der Ball beim oder kurz vor dem Treffpunkt verdeckt wurde, wenn der Arm vom Aufschläger "stehen gelassen" wurde. Das machen einige Spieler sehr gerne, und es ist ziemlich schwierig zu erkennen, ob der Arm weggezogen wurde, bevor der Ball dahinter verschwindet und kurzzeitig nicht zu sehen ist.
|
Das mag ja alles (leider) so sein, ändert aber nichts daran, dass in meinen Augen diese Skizze reguläre Aufschläge sofort als falsch darstellt.
Zitat:
Zitat von Javaguru
Außerdem finde ich es als Rückschläger irritierend, wenn kurz vor dem Aufschlag noch diese Arm-wegzieh-Bewegung ausgeführt wird. Das irritiert und lenkt ab. Das kann es also auch nicht sein. Deshalb lieber klipp und klar.
|
Das sehe ich etwas anders. Finten, extra hoher Ballwurf, von mir aus ein Kriegstanz

, dienen allesamt auch dazu den Gegner zu irritieren. Und da sehe ich nichts, was den Regeln widerspricht.
Zitat:
Zitat von Fastest115
3. Welches Forum meinst du passt besser?
|
Wohin wurde doch gleich Schmidts Granate verschoben?

Ansonsten versuch es einfach mit diesem Rat und reite nicht immer wieder ein totes Pferd.
Zitat:
Zitat von Javaguru
Das geht irgendwie am Thema vorbei, kannst ein neues eröffnen: "Umsetzbarkeit von TT-Regeln in Spielklassen ohne geprüfte SRaT".
|