Zitat:
|
Zitat von Weltklasse
Je weicher das Holz ist desto länger ist die Ballkontaktzeit, desto mehr Schnitt ist möglich. Allerdings ist man auch schnittanfälliger auf gegnerischen Spin. Gerade in der klassischen Schnittabwehr werden oft weiche Hölzer werwendet u.A. Weide, Pappel, Ayous, Balsa.
|
Es geht mir in erster Linie um Kontrolle, wenn ich darein Hacke ist da schon genug Schnitt drin, egal mit welchem Holz! Aber eben Kontrolle hatte ich mit meinem recht harten Holz nicht. Das interessante an dem Feint long 2 ist aus meiner Sicht nicht nur die lange Abwehr, sondern dass man beim Schupfen am Tisch schon einen unglaublichen US in die Bälle bekommt, so dass ein Schlägerdrehen überflüssig wird, um einen schnellen Topspin des Gegners zu vermeiden.(Habe mal gegen E. Shetinin gespielt-den ersten Topspinversuch auf den Feint long, damals noch mit dem 38mm-Ball direkt voll ins Netz gezogen, Riesenschnitt!)
Werde ev. mal das Nittaku Jie Schöpp testen, vielleicht paßt das ja zum Feint long!? Bin dankbar um weitere Hölzer-Vorschläge mit großen Schlagflächen!