Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2015, 20:50
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015

Einen gelungen Rückrundenauftakt gab uns heute für uns im Heimspiel gegen Frielingen. Ich persönlich habe seit Tagen überlegt, ob ich überhaupt spielen kann bzw. soll, denn leider gab es bei meiner Armverletzung einen Rückfall und ich habe heute alles andere als schmerzfrei spielen können. So habe ich mich entschieden, zumindest so wenig wie möglich zu spielen, aber wenigstens ein Einzel wollte ich halt versuchen, zum Glück kamen die stärkeren Schmerzen auch erst kurz vor dessen Ende.

Sowohl Frielingen als auch wir mussten heute mit Ersatz antreten, aber natürlich hat Frielingen noch etwas mehr Möglichkeiten und war schon spürbarer geschwächt als wenn sie mit der bestmöglichen Mannschaft hätten antreten können, also vor allem auch mit JES.

Die Anfangsdoppel liefen für uns nicht optimal, wir hatten gehofft, dass unser Doppel 1 gewinnen könnte, das gelang leider nicht, immerhin reichte es zu einem 1:2 nach den Doppeln. Jonathan hatte heute sicher nicht einen seiner besten Tage und mein Spiel lag ihm offenkundig gar nicht, so dass ich das erste Einzel genau so klar gewinnen konnte wie der starke Flo parallel gegen Olli. In der Mitte spielte Rainer heute ungefähr so stark wie Lennart in seinen Einzeln schwach spielte, letztlich ging es dann Paarkreuz für Paarkreuz immer mit 1:1 weiter, also Zwischenstände 2:3, 3:4, 4:5, 5:6 und 6:7. Dann kam das abschließende untere Paarkreuz und sowohl der heute stark aufspielende Kevin als auch Ersatzmann Alex konnten sich knapp gegen die keineswegs schwachen Youngster der Gäste durchsetzen, das hätte unten nicht besser laufen können.

So freuten wir uns über den einen Punkt, den wir bei 8:7 sicher hatten und weder ich noch die anderen hätten sich vorstellen können, dass Olli und Lennart im Schlussdoppel eine Chance haben würden, gerade auch nach den Eindrücken ihres verlorenen Anfangsdoppels und denen aus den Einzeln vor allem von Lennart. Überhaupt hatten beide zu diesem Zeitpunkt in dieser Saison 5 Doppel in Folge verloren und das durchweg gegen Gegner, die bisher nicht so stark waren Flo und Jonathan. Aber so ist das auf manchmal im Sport, beide haben plötzlich ganz ohne jeden Druck völlig befreit aufspielen können und haben eine Leistungssteigerung gezeigt, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Es lief einfach bei beiden und fast alles gelang. So kam es schließlich zum 9:7, was für uns ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sein können.

Den Frielingern, allen voran Flo, wüsche ich alles Gute für die nächsten Partien, ich glaube, dass Ihr die Schlüsselspiele gewinnen könnt, wenn ihr dann mit der besten Truppe antreten könnt und das allein kann zur Relegation reichen. Nochmal sorry, dass ich gegen dich schenken musste, Flo, aber mehr ging heute nicht, mein eines Einzel war schon so grenzwertig genug.

Geändert von TT-Tower (11.01.2015 um 20:56 Uhr)