Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2001, 10:22
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, erst einmal Entschuldigung für meine doch etwas harsche und unreflektierte Äußerung. Meine Statement war also bitte nicht so ernst zu nehmen.
Jetzt aber mal etwas konkreter zu Deinem Vorschlag.
Solche Regeln/ Turniere sind sicherlich durchführbar. Aber ich sehe große Probleme bei der Gerechtigkeit der Entscheidung. Solange es die derzeitige Materialvielfalt auf dem Markt gibt (lange Noppen, kurze Noppen, AntiTop, noppen Innnen, China, OX, max, glatt, griffig usw.) –die ich auch absolut erhaltenswert finde- wird nicht der beste Spieler gewinnen. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich spiele lange Noppen, will jetzt aber auf kurze Umsteigen. Letze Runde habe ich mal drei Monate mit einem glatten Belag gespielt. Ich bin mir sicher, wenn ich auf einem Tunier spielen sollte, würde ich nach Deiner Regel gegen 80% der Spieler gewinnen. Denn ich hätte kaum Probleme mit dem Angriffsschläger von Spieler X zu spielen, der zweimal Sriver FX max spielt. Dieser aber hätte sicherlich starke Probleme mit meinem Schläger (lange Noppen) Rückhand. Somit wäre ich als Noppenspieler eindeutig im Vorteil. Klar, jetzt könnte man verlangen, dass jeder Spieler auch mit langen Noppen, mit Anti usw. trainiert, dann zwingt man aber damit sicherlich den ein oder anderen Spieler, ein Spielsystem (ein Material) zu trainieren, das ihm nicht liegt oder/und ihm überhaupt keine Freude bereitet.

Und da sehe ich den Unterschied zu dem Springreiten. Das dort die Pferde zugelost werde war mir neu, kann aber sein. Wenn dem so ist, ist die Umstellung sicherlich aber nicht so groß wie bei Tischtennis von Mendo Energy max frischgeklebt zu einem Tackines C 1,0.....
Und Michael Schumacher wurde ja nicht mit irgend einem x-beliebigen Auto Weltmeister, sondern immer mit Spitzenfahrzeugen.....

Insgesamt würde ich eine solche Regelung als zu starke Einschränung empfinden. die dem Sport nicht dienlich ist.... lieber eine Beschrenkung der Schwammstärke und ein Verbot des klebens......

Gruß
Benjamin