Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 11:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da gehörte schon 'ne Menge Mut zu, sich als Moslem in den Zug der Demonstrierenden einzureihen.
Glaube ich nicht mal. Die leben dort größtenteils genauso friedlich mit anderen Religionen zusammen, wie andernorts auch. Der Alltag stellt sich doch weitaus problemloser dar, als uns das von den Medien oft reißerisch verklickert wird. An unserer evang. Privatschule werden seit einiger Zeit Schüler aller Religionen aufgenommen, auch die islamischen Glaubens. Noch nicht viele, aber sie haben immerhin die Chance - unter gewissen Voraussetzungen. Das war vor 5 Jahren noch undenkbar.

Ein serbischer TT-Spieler hat mir während des Balkankrieges erzählt, dass in seinem Dorf in Senta an der serbisch-ungarischen Grenze Jugos aus allen am Krieg beteiligten Gruppierungen zusammen trinken und feiern. Auch, wenn es damals wenig zu feiern gab.

Insofern - da geb´ich Dir vollkommen recht - war die massenhafte Ansammlung von Menschen in Paris das richtige Signal der "Herde", wie sie in dem von PI verlinkten Kommentar genannt wurde.