Zitat:
Zitat von EP3
Ich habe mehre Training´s mit Andro***40+ gespielt und ich muss wie alle sage das der Ball nicht von der Platte richtig ab springt und kein spin mehr bei Topspin oder Unterschnitt drin ist...
Das geht gar nicht mit dem Ball, hier reißt mann sich den Arm aus um mit Topspin zu punkten. Es ist viel zu einfach die TS zu blocken das ganze taktische rotationsreiche Spiel geht kaputt 
Genau das war meine Stärke rotationsreiche TS und jetzt nix mehr drin 
Das nächste Punktspiel müssen wir mit den neuen Bällen spielen, ich bin verzweifelt, was tun andere Beläge? Wenn sich nix an den Bällen ändert werd ich wohl aufhören oder 2 mal Anti oder Noppe spielen 
|
Ich habe gestern auch den Andro***40+ im Training gespielt, dabei sind mir drei Punkte aufgefallen:
- Der Klang ist gewöhnungsbedürftig. Klingt nicht kaputt, aber hörbar anders.
- Meine Topspins gegen Defensivspieler (lange Noppe) kamen nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, woran das lag, würde das aber auf das veränderte Absprungverhalten vom Tisch schieben und dass ich dadurch nicht richtig zum Ball stand. Nach meinem Empfinden springt der Ball höher ab und war eher langsamer!?
- Ich hatte schon den Eindruck, als könnte man gleich viel Spin in den Ball bekommen. Würde ein höheres Abspringen bei Unterschnitt-Bällen nicht sogar für mehr Spin sprechen?
Ich nehme an, dass man sich an diese Punkte gewöhnen kann, habe es gestern allerdings recht schnell aufgegeben und bin wieder auf Zelluloid gegangen. Meinen Mitspielern war das komplett egal, die haben keinen Unterschied bemerkt.
Vielleicht mag EP3 seine weiteren Erfahrungen aus den Punktspielen mit dem Andro posten?
Da wir in der Liga weiterhin mit Zelluloid spielen, sehe ich momentan noch keinen Grund auf Plastik umzusteigen.
Viele Grüße,
mg60