Zitat:
Zitat von Brett13
Was ich auch nicht der Weisheit letzten Schluss finde, aber das ist ein anderes Thema.
Hier ging es mir einfach darum - Paarkreuzsystem hin, Paarkreuzsystem her -, dass in der TTBL die Möglichkeit besteht bei einer Verletzung im bzw nach dem ersten Einzel einen Ersatzmann stellen zu können, sodass das zweite, ansonsten kampflose Spiel, nicht in die TTR-Wertung einfließt. Die Möglichkeit haste in keinem andern Spielsystem.
|
Da sind wir einer Meinung. Ich finde diese Möglichkeit auch gut. Praktischen Nutzen hätte sie vermutlich weniger bei der Ersatzstellung für einen Verletzten (selbst in der Bundesliga haben viele Vereine ja keinen Ersatzmann) als darin, dass man mal einen JES Spieler einsetzten kann ohne, dass der unbedingt beide Einzel spielen muss oder auch eine taktische Aufstellung (ein Spieler kann gegen einen bestimmten Gegner nicht gut spielen) etc.
Zitat:
Zitat von Brett13
Zitat:
|
Ich hätte auch bei einem Paarkreuzsystem nichts dagegen dass eine Spieler eingewechselt werden kann. Aber eben gemäß seiner Spielstärke.
|
Was aber wohl auf die quadratur des Kreises hinauslaufen würde 
|
Die Mannschaftsaufstellung hilft dabei weiter.