Zitat:
Zitat von Mark5
Bei der Einzel-WM wird reduziert. Teilnehmer an Individual-Weltmeisterschaften sind ab dem kommenden Jahr drei Spieler pro Nation in der Grundquote. Hat eine Nation einen Spieler unter den Top 100 in der Weltrangliste, ist ein weiterer Aktiver für die Mannschaft startberechtigt. Für einen zusätzlichen Spieler, der unter den Top 20 rangiert, gibt es einen fünften Mann bzw. eine fünfte Frau. Das Gastgeberland darf darüber hinaus eine/n sechste/n Spieler/in bestimmen. Bei seiner Heim-WM in Suzhou 2015 darf China somit mit sechs Herren und sechs Damen starten. Bisher sind es fünf Spieler pro Land in der Grundquote und bei hoher Weltranglisten-Einstufung maximal sieben pro Geschlecht.
|
Welcher Monat (WRL) ist da ausschlaggebend?
Finde ich fast so schade, wie die Regel, dass im Einzel bei Olympia nur 2 Spieler pro Nation spielen können. Da wird China um eine olympische Medaille betrogen.
Wenn China jetzt bei der Heim-WM 6 Herren ins Rennen schicken darf, dann sieht man vermutlich Xu Xin, Ma Long, Fan Zhendong, Zhang Jike, Yan An und Wang Hao (tritt vor oder nach der WM zurück?) / Fang Bo / Zu Ziyang / Zhou Yu.
Schade ist, dass man dann bei zukünftigen WMs immer nur 5 Chinesen sehen wird, dann sieht man immer nur die Großen und hat nicht so einen Newcomer dabei, wie Qiu Yike, der in Paris 2003 gleich mal Timo Boll in der ersten Runde geschlagen hat.
Die Chinesen sind die besten, dann soll man die auch bei einer WM und Olympia sehen.
Zitat:
Zitat von Mark5
Gemischtnationale Duos sind bei WMs ab 2015 erlaubt. Sowohl Doppel als auch Mixed dürfen aus Aktiven zweier verschiedener Nationen gebildet werden.
|
Dann bin ich vor allem mal gespannt, mit wem Vladimir Samsonov spielen wird! Aber auch Michael Maze, Kalinikos Kreanga, da können die alten Herren nochmal was rocken.
Zitat:
Zitat von Mark5
In Zukunft wären somit auch bei Individual-Weltmeisterschaften Promi-Duos erlaubt, die in der World Tour bereits großen Anklang gefunden hatten.
|
Ja aber ich denke, dass man nur auf der World Tour Doppel sehen wird wie Ma Long / Timo Boll oder die anderen Paarungen, als mal Franzosen und Schweden mit den Chinesen spielen durften.