Zitat:
Zitat von _Ma_Lin_Fan_
Der Battle 2 ist mit Abstand eine der größten Enttäuschungen die ich erlebt habe. Der Belag ist maximal 30 min lang stark Klebrig wie im Ausgangszustand und danach ist er höchstens leicht Klebrig. Da ist mein Neo Skyline 3, welcher seit Monaten an der Luft liegt sogar Klebriger! So eine schlechte VH hatte ich schon lange nicht mehr. Gegen US kann man kaum ziehen usw. Da ist der GD Storm National um Welten besser.
Der Belag kommt sofort in die Mülltonne.
|
Da bin aber erstaunt. Allerdings habe ich auch nie DHS gespielt. Ich empfinde den B II als gelungene Weiterentwicklung des 729-08.
Na ja, die Klebrigkeit schwankt ohnehin. Nicht nur zwischen den einzelnen Chargen. Ich hatte schon einige China-Beläge, die mit starker Klebrigkeit beworben wurden, mich aber wegen genau dieser (fehlenden) Klebrigkeit enttäuscht hatten.
Seltsamer Weise wurden die Dinger mit der Zeit immer klebriger. Allerdings reinige ich die oft mit Biocleaner und verwende Schutzfolien. Wenn ich mal zu faul bin und auf die Folie verzichte, bilden sich oft Flecke (durch Oxydation), die aber mit Feuerzeugbenzin entfernt werden können. Alle paar Wochen gibts dann wenige Tropfen Olivenöl aufs OG und gut ist.
Habe bei meinem Battle II gerade noch mal den Test gemacht (ca. 4 mal gespielt):
gestern ohne Schutzfolie mit Flecken>>> 10cm anheben und dann fällt der Ball runter
gestern nach Reinigung mit Biocleaner>>> dito.
dann mit Feuerzeugb. gereinigt und Öl drauf mit Schutzfolie blasenfrei bedeckt und
heute>>> 50-60 cm bleibt der Ball 6-8 s kleben und der Belag sieht aus wie neu.
Letzten Mi hatte ich den Belag noch einmal kurz am Robot getestet (nur auf US): giftiger Schupf Vh und RH (spiele Noppe), Eröffnung VH und RH nicht schlechter als mit meinem 47° ESN, eher sicherer.
Auch ja, auch sehr kurz gegen TS: Block ist super einfach, auch sehr kurz mgl. , Gegenziehen mach auf der RH nicht (wie gesagt eigentl. LN).
Hier mal ein Zitat eines anderen Spielers: " Gestern konnte ich den Battle II auf Yinhe Z5 ausführlich testen. Dieser Belag erinnert mich sehr an den alten PF 4, den ich vor 20 Jahren spielte: sehr klebrig, Ball war länger als 10sec damit in der Luft zu halten, direkter, harter Anschlag, eher flache Flugkurve.
Besondere Stärken bei Aufschlag und US. Block wird etwas kurz (wohl noch ein wenig zu klebrig), Konterbälle spiele ich damit druckvoll und erstaunlich sicher. Und wie früher beim PF-4 gelingt der TS auf US sehr häufig, allerdings muss sauber getroffen werden. Enorme Rotation bei langsamem TS."
Würde ich mitgehen.
Der Katapult setzt rel. spät ein, ist dann aber recht beachtlich. Das OG ist rel. weich und von der Dicke und der Elastizität dem OG eines Duros sehr ähnlich. Damit kann ich sogar (wenn auch ungefährlich) auf der Vh Flipp spielen.