Zitat:
Zitat von Brett13
Ich erlaube mir dennoch weiterhin Unsinn beim Namen zu nennen 
|
Du bist leider in Deiner Deckschiene ziemlich festgefahren. Ja, es ist nicht gut, dass durch die Regel TTR-Werte verfälscht werden.
Aber versetzte Dich doch mal ernsthaft (und ergebnisoffen

) in die Alternative. Es gibt nunmal viele die TTR geil sind. Willst Du wirklich, dass Leute z.B. bei einem Spiel im Mannschaftskampf vorher abschenken (obwohl sie völlig gesund sind) nur damit sie keine TTR-Punkte verlieren, z.B. weil sie gegen Material immer schlecht aussehen?
Wenn beispielsweise ein Spieler aktuell zu niedrig eingestuft ist (nach Inaktivität, nach Formkrise oder schlechten Turnierergebnissen) und vielleicht auch noch in der Mannschaft weit hinten aufgestellt ist und alles gewinnt, könnte es sein, dass dieser Spieler bei Punktspielen keine Gegner mehr hat. Weil (übertrieben) jeder vorher abschenkt, um keine Punkte zu verlieren. Nach Deiner Regel steigt sein TTR-Wert dann noch nicht einmal an und er kann 100 Jahre Punktlieferant für seine Mannschaft sein, ohne jemals zu spielen.
Ok, übertrieben, aber vom Prinzip her falsch?
Zitat:
Zitat von wabe
Eventuell wäre es ja ein Weg, die WO dahingehend zu ändern, dass Spieler, die in der Mannschaftsaufstellung auftauchen, auch anwesend und spielbereit (also in Sportkleidung etc) sein müssen. Alles andere ist doch absurd. Und ich bilde mir ein, das war auch irgendwann mal so, zumindest in "meinem" TTVWH.
|
Genau dies hat man doch mit der aktuellen Regel ändern wollen! Macht es denn Sinn, dass einer die Sportkleidung über das Gipsbein quält? Alle "Hürden" die man aufstellt, würden nichts ändern, weil der verletzte Spieler eben genau das dann erfüllt. Daher langt eben heute die Anwesenheit bei der Begrüßung, weil man es für den Sport nicht für förderlich hält, wenn der mit Gipsbein an die Platte humpelt, nur um den einen geforderten Ball zu spielen.
Zitat:
Zitat von wabe
Ich hatte ja mal ein Weilchen mit der Idee kokettiert, Ersatzstellungen immer an der Position in die Mannschaft aufstellen zu lassen, in der der zu ersetzende Spieler steht. Das würde die ganzen Strohmännerpraktiken eventuell ein wenig eindämmen.
|
Aber nur ein Weilchen?
Diese Regelung würde dann dazu führen, dass Dummys in der Mannschaftsaufstellung noch problematischer würden, bzw. eine noch stärkere Gewichtung hätten. Aber hat tate ja schon geschrieben
Ich habe den Eindruck, dass die Regeln, die wir haben schon sehr gut durchdacht sind. Bei den Regelerstellern wird sicher eine genauso kontroverse Diskussion geführt, wie hier im Thread.