Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.01.2015, 08:51
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.378
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 36. Drei-Königs-Turnier der DJK Roden

Zitat:
Zitat von Stefaso Beitrag anzeigen
"Roden hatte einige kleinere Eingabefehler gemacht. Das war an sich nicht weiter schlimm. Denn mit MKTT kann man die “per Knopfdruck” beseitigen. Zunächst fiel das Problem jedoch nicht auf. Wir haben zunächst einzelne Reklamationen bearbeitet und es kam in der Folge mehrfach zu Veränderungen der TTS-Werte.
Hier stellt sich eher die Frage, ob das keine Inkosistenz im System ist. Generell finde ich es unsinnig, kampflose Spiele überhaupt in die Wertung einfließen zu lassen, wenn man sich jedoch dafür entschieden hat (und das ist so), sehe ich keinen Unterschied zwischen "Spieler war in der Halle und spielt nicht" und "Spieler hat sich gar nicht erst blicken lassen".

Zitat:
MKTT ist das beste Turnierprogramm das wir kennen, verursacht unter TTR keinen Mehraufwand, ist aber in der derzeitigen Form für tt-info von unserer Seite so mehraufwändig, dass wir künftig sicherlich nicht wieder mehrere Arbeitstage opfern werden, um dem Verband seine Daten aufzubereiten.
Generell ist der Datenaustausch technisch äußerst unbefriedigend gelöst - Abgleiche über Namen, Geburtsdaten, Vereine usw. sind immer darauf angewiesen, dass alle Systeme dieselben Daten haben und es aktuelle Schnittstellen gibt, die es in der benötigten Form nicht geben wird.
Sinnvoll ist eine zentrale Spielerverwaltung, in der alle Daten vorliegen und jeder Spieler in Deutschland eine eindeutige Nummer - ähnlich wie früher den Spielerpass - hat. Diese Abgleiche über Name und ähnliche Späße, die auch der Liveticker des DTTB nutzen muss, sind extrem fehleranfällig und dauerhaft nicht sinnvoll.

Die Fehler, die bei der Eingabe passiert sind, sind meiner Meinung nach eher dem Prozess geschuldet. Im STTB gibt es niemand, der für solche Themen federführend verantwortlich ist: Ernie macht bisschen MKTT, Rudi ist für TTS verantwortlich, Walter macht hier was, jemand anderes macht da was etc. - hier braucht der Verband einen zentralen Ansprechpartner, der den Einsatz und die Weiterentwicklung koordiniert und den Vereinen als Ansprechpartner dient.

Geändert von Frank Schmidt (15.01.2015 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten