|
AW: Giant Dragon Storm
Ich habe gesehen, dass er bei einem Händler nach einer Angebotsphase wieder aus dem Programm verschwunden ist!? Dass man ihn flächendeckend erhalten kann, wie das bei Topenergy und Superspin der Fall war - davon kann keine Rede sein. Merkwürdig...
Wie auch immer - ich habe mir jetzt einen Storm Soft rot in 1.7 bestellt.
Der Storm Soft kommt in einer Vakuumverpackung und riecht ein wenig streng, leicht nach Ammoniak.
Unterm Schwamm ist sowohl eine festere Plastikfolie, sowie eine Latexkleberschicht, wie man es auch von anderen Belägen kennt. Möglicherweise ist sie dafür da, ein Werkstuning länger zu halten. Beim Abziehen der Trägerfolie gabs eine Blase in der Latexschicht, die ich daraufhin auch abgezogen habe. Möglicherweise ist das ähnlich wie beim Grip-S gedacht, wo man nur das Holz mit Kleber bestreichen muss. Der Schwamm ist mittelhart und apfelgrün, Farbe ähnlich dem Rasant.
Der Belag hat relativ kleine dichtstehende Innennoppen, der Belag sieht schön aus und hat interessante Binnenreflexionen. Die Oberfläche ist ganz leicht körnig. Die Oberlage ist relativ dünn und weich, dadurch ist der Belag relativ leicht - nur 0,21 g/cm^2 - aber im Vergleich zu den anderen GD-Belägen auch ein wenig wabbelig - hier erstmal keine Parallelen zum gängigen Chinabeton. Ich hatte ihn mir in Analogie zu Superspin G3 hard und den Topenergy etwas straffer und derber vorgestellt. Vielleicht hat er genug Eigenspannung, um zu überzeugen. Der G3 S2 hatte diesen Spagat anders als viele softe Chinabeläge ja auch gut gemeistert.
Mal sehen, wie sich das Teil spielt, ich hoffe, Anfang nächste Woche erste Eindrücke zu den Spieleigenschaften schildern zu können.
Geändert von Setz-It (16.01.2015 um 19:51 Uhr)
|