Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3074  
Alt 15.01.2015, 20:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.594
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Kommt immer auf die Krankenkasse, den Arbeitgeber und die Art der Krankheit/Verletzung an.

Und da muss sich dann der Spieler gegenüber den entsprechenden Stellen verantworten bzw entscheiden ob er das ggf kann oder nicht. Aber der Verband hat da garnichts mit zu tun.

Aber das mal außen vor:

Früher gab es mal die Regel, dass derjenige zumindest in Sportzeug einen Ball spielen muss...
Das hat aber die Vereine nicht davon abgehalten dann trotzdem eigentlich nicht spielfähige Spieler einzusezten. Die haben dann eben den einen Ball gespielt.

Was willste noch erschweren? Müssen die ein ganzes Einzel bestreiten? Dann machen die das auch.setzen sich im Rollstuhl an den Tisch verhauen jeden Aufschlag und lassen jeden vom Gegner durch...und was machste dann wenn sich wirklich mal jemand am Tisch ernsthaft verletzt und direkt ins KH muss? muss der dann zuende spielen weil man das sonst als Verstoß gegen die WO wertet und 0-9 verliert wegen falscher Aufstellung?

Und weil man gemerkt hat, das man Aufstellung von verletzten Spielern eh nicht verhindern kann, hat man die Regeln entsprechend gelockert, das es jetzt reicht, wenn derjenige bei der Begrüßung ist. Das ganze eben auch für solche Fälle, dass sich zb jemand vor seinem ersten Doppel oder Einzel verletzt weil er in der Umkleide umknickt oder einen Herzanfall hat oder ähnliches.

Du hast recht, es wäre im Sinne des Sports wenn man solche Einsätze von Verletzten bzw nicht spielfähigen oder so verhindern könnte, aber das gehteinfach nicht. jede Hürde die man da einbaut kann umgangen werden und könnte dazu führen das wirkliche Ausfälle beim Spiel dann sinnloserweise genauso bestraft würden.

Ich denke auch das die meisten regelungen in der WO schon gut durchdacht sind und meist Kompromisse. Wie immer bei solchen Themen der WO. Je mehr man die Regeln öffnet um Härtefälle abzufangen, desto größer werden die Lücken für Tricks. da muzss man eben einen Kompromiss finden womit die Härtefälle abgefangen werden, aber die Tricksereien nicht zu groß werden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.01.2015 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten