Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 20:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Als Spielleiter bin ich fest davon überzeugt, dass es den Mannschaften, die verletzte Spieler aufstellen nicht unbedingt darum geht ein Aufrücken zu verhindern, sondern ein frühzeitiges fünfmaliges Fehlen zu vermeiden.
Auch das ist sicherlich ein Grund dafür, dass diese Option genutzt wird.

Wobei das im WTTV beschränkt wurde und das nicht unerheblich. Um ein Aufrücken wegen fünfmaligem Fehlen verhindern zu können, ist es nun notwendig, dass ein solcher Spieler nicht wie früher nur im Doppel aufgestellt werden muss, sondern auch im Einzel. Darüber hinaus gilt das nur für EInsätze in der eigenen Mannschaft und nicht als Ersatz in einer oberen Mannschaft.

Und wozu führt diese Regelerweiterung nun?
Richtig, nun gibt es noch mehr Spiele die gar nicht gespielt werden aber in die TTR-Berechnung einfließen.

Der Weisheit letzter Schluss ist das für mich nicht

Schau mal ins schöne Bayern, da wird auch gutes und faires TT gespielt und die machen so einen Zirkus nicht. Da kannste so oft wie du willst ohne Sanktionen Ersatz spielen und nach fünfmaligen Fehlen fliegt auch keiner aus der Sollstärke.

Ich würd' glatt 'ne Kiste Bier drauf wetten, dass es in Bayern nicht so viele Mannschaftszurückziehungen während der laufenden Saison gibt wie im WTTV