Zitat:
Zitat von wabe
Fastest, ich bin ja vollständig bei dir. Allerdings nur eine Frage.
Wo genau ist der Härtefall, einen Spieler aufzustellen, der gar nicht anwesend ist. Und nur darum ging es mir. Eventuell noch ein wenig darum, dass man es denen, die so was machen, nicht zu leicht machen sollte.
Denn frustriert sind ja auch die Gegner, die eventuell zu einem Spiel anreisen, und dann gar nicht spielen können. Aber das ist dann wohl "gesunde Härte". Oder?
|
Einen Spieler aufzustellen der garnicht anwesend ist , das ist natürlich Blödsinn. Ich wüßte auch nicht in welcher WO das erlaubt sein sollte. Im WTTV ist die aktuelle Lage so:
Er muss zur Begrüßung da sein oder beim Beginn eines seiner Einzel, dass in die Wertung eingeht. Das ist sinnvoll für alle Härte/Ausnahmefälle.
Natürlich soll man es den "Tricksern" so schwer wie möglich machen, aber eben so um Härtefälle wie zb Verletzung vor Beginn seines Einzels nicht zu bestrafen.
Beispiel: Du schreibst in die WO: der Spieler muss einen Ball in seinem Einzel spielen...das bremst evtl einige aus, aber was solls dann bleibt er eben bis zum Einzel spielt einen Ball greift sichan die Schulter und sagt: Oh gerade verrissen, ich kann nicht weiter spielen. Hürde umgangen...ABER...Eine Mannschaft kommt Topfit zum Spiel. Als gerade Brett 1 gegen Brett 2 spielt geht Brett 4 die Treppe zur Umkleode rauf oder runter stolpert und bricht sich das Bein. Krankenwagen kommt nimmt ihn mit. Als er zu seinem ersten Einzel soll, ist er im KH und kann logischerweise keinen Ball spielen. Dann könnte der Gegner auf die Wo pochen und sagen: der hat keinen Ball gespielt ihr habt 0-9 wegen falscher Aufstellung verloren?!