Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 21:50
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Was genau in der WO steht, habe ich mir nicht durchgelesen und das ist auch zunächst einmal nicht interessant wenn es darum geht, wie man eine Setzung für Jedermann nachvollziehbar durchführen könnte. Genau das ist aus meiner Sicht der größte Vorteil, den ein solcher Wert hat - seit Jahren wird immer wieder die Setzung diskutiert, angezweifelt und in Frage gestellt und es ist für niemanden nachvollziehbar, wie gesetzt wird.

Sehr schade, dass das auch in diesem Jahr so bleibt. Im Damen-Doppel wird ein Doppel mit wenigen Punkten, das noch nie zusammengespielt hat höher eingestuft als ein Doppel, das in der Runde regelmäßig zusammen spielt und mehr Punkte hat.
Sicher, man könnte jetzt sagen, die Spielerin mit den meisten Punkten zählt oder die Punkterangliste des STTB heranziehen. Macht man das, dürfte bei den Herren aber Torsten Becker, der keine Rangliste spielt, nicht gesetzt werden. Bei einem Teil der Spieler verfährt man so, bei einem anderen Teil anders, ein dritter Teil wird wieder anders behandelt, hier gibt es Sonderregeln, da gibt es das und und und.

Man hat sich entschieden, den kompletten Wettkampfbetrieb in den TTS einfließen zu lassen und den Spielbetrieb der Liga darauf ausgerichtet. Warum man die Setzung jetzt wieder komplett anders durchführt, ist mir mich völlig unverständlich und ein unnötig verschenkter Vorteil des TTS, mit der sich der Verband viele Diskussionen, die es seit Jahren gibt, hätte ersparen können. Sehr sehr schade!