Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 09:14
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tenergy 05 langsamer geworden ?

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe kurzem einen neuen Tenergy 05 von einem Freund bekommen (kein Fake - original), und wollte den mal testen, da dieser Belag das Nonplusultra sein sollte. Vorher hatte ich ausschließlich Beläge aus dem Hause ESN gespielt (Joola, Tibhar, Adidas). Der T05 wurde vorher nur ein einziges mal im Training für 2 Stunden im Training gespielt (ich war dabei). Mein Kumpel klagte, der Belag sei "sch..." weil total lahm. Ich bekam den im Ausgleich für ne Kiste Kölsch ;-)

Getestet wurde der Belag auf der Vorhand auf einem Infinity VPS (vorher MX-P max). Alles in allem war der Belag eine Enttäuschung. (Ja, Belag war richtig verklebt). Der T05 war undynamisch, Topspins waren zwar spinnig, aber richtig Dampf konnte ich damit nicht so richtig machen. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft. Aus der Halbdistanz musste ich wirklich ackern, dass der Ball überhaupt einigermaßen gefährlich auf die andere Seite kam... Alles in allem war der Belag zwar spinnig (gleiches Niveau wie der Ryhzm), aber schnarchlahm... Der erste Test war also sehr enttäuschend.
Von einem Belag für 56 Euronen erwarte ich da einfach viel mehr. Okay, dachte ich, erster Test - vielleicht ist der Belag noch nicht eingespielt. Also 2 Tage später ab ins nächste Training... gleiches Ergebnis. Belag noch am gleichen Abend abgezogen und neu verklebt. 2 Tage später wieder Training (Mo, Mi, Fr sind unsere Trainingszeiten). Gleiches Ergebnis. In Sachen Tempo (meine nicht Katapult) kam der neuwertige T05 nicht mal ansatzweise weder an den Rhyzm, an den MXP, noch an meinen aktuellen Tenzone Ultra heran. Dynamik? Absolute Fehlanzeige. Das griffige OG war der einzige Pluspunkt an dem Belag. Nur wenn ich sowas haben möchte, kann ich mir auch nen 20 Euro Chinesen kaufen ...