Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 17:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche sehr leichtes, fast steifes, hartes und katapultiges ALL oder OFF Holz

Als schwierig empfinde ich den Punkt fast steif und katapultig.
Steife Hölzer sind eher nicht so katapultig, weil der Katapult ja normalerweise eher aus der Elastizität kommt.

Wahrscheinlich werden deswegen hier Balsahölzer empfohlen, weil das Balsa eine Holzart ist, die von sich aus einen gewissen Katapult erzeugt (und weil die sehr leicht sein können), aber Balsa spielt sich schon eigen.

Kenne das Ludeack Power nicht und weiß nicht, wie steif oder elastisch das ist. Das neue Holz soll wahrscheinlich ähnlich steif sein?

Ansonsten würde ich im Off-Bereich (Du willst vom Tempo ja wahrscheinlich nicht deutlich langsamer werden, oder ist bis in den All-Bereich wirklich ok) vielleicht mal das Andro Temper Tech Off probieren.

Das bekommt man sicherlich mit 75 Gramm oder drunter, ist für ein Vollholz recht steif und hart und spielt sich meiner Meinung nach gut, auch fürs Konterspiel. Hat halt nicht so viel Katapult, aber vielleicht ja ausreichend viel.