|
AW: Kurznoppe - Belagstärke Unterschiede?
ich spiele den Killer in 1,5 fast schon 2 Jahre aber halt wenig Trainingspensum ...ich teile zum grossteils deine Einschätzung aber nicht an Geschwindigkeit...im Gegensatz zu anderen 1,5 Kn mag er schnell sein...aber er ist langsam und hat null katapult...kann natürlich sein das meiner nach langer Spielzeit der Schwamm durch ist...aber an der gefährlichkeit des Killers hat es keinem Abbruch gemacht...ich denke er ist pervers als zu Anfang...
bei mir ist es anders rum beim Block...halte ich nur die Keller hin verhungert der Ball und landet im Netz...es sei der Tp des Gegners hat dementsprechend Tempo...bei mir geht der gedrückte Block sehr gut ...muss aber den Ball immer vor mir treffen...
Abundzu hab ich auch das Gefühl das die Tp Bewegung und Trefferpunkt ganz gut war und trotzdem landet der eine im Netz der andre im aus und 3 kommen wieder...mit dem Killer kann man sehr genau setzen..aber dadurch ist er bei kleinen ungenauigkeiten zickig zb..Ball tick zu früh getroffen dann geht der Ball weit nach rechts ..tick zu spät geht der Ball nach links...
der Tp kann durchaus schnell sein ...ist aber trotzdem recht spinlos...spielt man den Tp mit wenig Handgelenk und Intensität droht er zu verhungern ...versucht man aber soviel Kraft aufzuwenden fliegt er ins aus,anders als bei NI-Tp hilft keine Magnuskraft das sich der Ball auf die Platte senkt...der Tp fliegt recht linear raus...auch beim Tp muss man die Kraft die man einsetzt mit dem Schlägerwinkel einstellen...mehr Kraft Kelle zu weniger Kraft Kelle auf ...das geht natürlich nur im gewissen Maße..
Spiele die KN auf nem recht harten aber Flexiblen Holz ...Hayabusa Zi ...
Da die 1,5 recht dünn sind empfiehlt sich Block technisch eher hart als zu weich ...aber die Noppe soll deine Vhseite nicht schlechter machen ...denn meiner Meinung nach ist der der Killer eher eine Vorbereitungsnoppe Störnoppe als das es wie der Name denken lässt eine Konter oder Schussnoppe...kann natürlich bei 2,0 2,2 schwamm anders sein...will aber trotzdem mal die 1,8 ausprobieren und umsteigen ...weil im Schuss Konter Endgeschwindigkeit beim 1,5 ist zu schwach gegen Leute die kein Problem auf den Störeffekt haben oder wissen wie sie dich ausspielen können...auch gegen jede andere Noppe ist es nicht leicht ...wenn man dich in Konterduell verwickelt sieht es schlecht aus für dich...auch alle Notschläge mit langem Arm ist der Horror...und ab 1 meter hinterm Netz ist jeder gespielte Ball auf deine Noppe fast ein Punkt für den Gegner ...einige mögen da noch Schnittabwehr spielen können ...trotzdem kommt der Horror Ball meist sehr hoch fast leer zurück ..muss man hoffen das der Gegner denkt da wäre was drin ...
der Killer wird nur gefährlich wenn der Gegner dir Spin oder Schnitt gibt...
|