Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2015, 22:02
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm

Hej,

also ich spiele in Wettbewerben den Adidas P7 auf der Vorhand und bin damit sehr zufrieden. Sicher, variabel, ausreichend Tempo und ordentlich Rotation generierbar.
Als ich den Rhyzm ausprobiert habe war ich damit überhaupt nicht zufrieden. Er ist mir zu sehr auf "nach vorne" ausgerichtet und der Bogen war für meine Spielweise alles andere als ideal. Aus Schupf treffe ich in etwa Plattenhöhe, da ist der Ball mir immer übers Netz gestreift. Für jemand der einen höheren, früheren Balltreffpunkt gewohnt ist und mag also eher geeignet.
Falls du also eher sehr aggressiv und über der Platte agierst und deine Punkte mit einem schnellen Topspin machen möchtest ist der Rhyzm die bessere Alternative, weil er doch ein Stück explosiver ist. Baust du mehr auf Rotation und Platzierung, willst dein Spiel vielleicht sogar damit ergänzen, dass du auf deinen Angriff auch mal gerade abschlagen willst, dann könntest du im P7 den richtigen Belag für dich finden.