Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2015, 22:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: VOC Kleber bei neuer Belaggeneration

1. Der Belag schrumpft danach wieder aber das mekt man dann oft erst wenn man ihn einmal abzieht und wieder aufkleben will.
2. Das gleiche ist mir mit dem andro Latexkleber aber auch passiert. beim Turnier den Belag gewechselt . Mit AndroKleber montiert und geschnitten. Abends war der Belag oben dann ca 4 mm zu klein und hatte sich auf dem Holz "verschoben". Vorteil da beim VOC: Der verkleinert sich zwar auch aber weil dieKlebkraft größerist passiert es nicht so schnell während er noch auf dem Holz ist.
3. Auch beim kleben mit VOC freiem Kleber schlucken die grobporigen Beläge mehr Kleber. das ist also kein Effekt des VOC Klebers sondern der Poren des Schwamms. Bei normalen ESN Tensoren kommt man eben auch bei beiden Klebern mit weniger aus.

Ich spiele den Aurus Sound

Aktuell nehme ich immer den andro Latexkleber und presse den belag nach dem Kleben über Nacht in einer Belagpresse bevor ich ihn schneide. Dann geht alles super. (Außer wenn man zum pressen und schneiden nach dem Schrumpfen keine Zeit hat wie beim Turnier)

orher hab ich auch noch bis vor kurzem mit VOC haltigem Dickflüssigen Kleber geklebt...allerdings hat der sich in der Dose irgendwann so zähflüssig entwickelt dass man ihn kaum noch ordentlich verteilen konnte (weil ich ihn nur einmal im Monat benutze ca und nach einem Jahr ist der unbrauchbar.