Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 08:05
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Urteil SG Mittelfranken

Hallo,

in Mittelfranken wurde ein Spieler wegen Unsportlichen Verhaltens für 2 Monate gesperrt:

Hier kann man den Sachverhalt nachlesen:

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...MFR_201406.pdf

Wie ist denn Eure Meinung dazu ?

Ich persönlich kenne den Spieler und auch sein Verhalten welches auf einer Krankheit beruht. In dem speziellen Fall war ich natürlich nicht dabei, kann also nicht beurteilen wie extrem es in diesem Fall war. Sein Verhalten jedoch bei uns wenn er bei unserem Turnier mitspielte war schon immer grenzwertig, jedoch wurde es aufgrund seiner Krankheit tolleriert.

Es ist ein schwieriges Thema, und hier gibt es viele Gesichtspunkte:

- muss man hier einen Protest einlegen ?
- muss man deswegen den Spieler sperren ?
- setzt er es bewusst ein ?

Das sind alles Fragen die nicht so einfach zu beantworten sind und ich traue mir hier auch kein Urteil oder eine gefestigte eigene Meinung dazu zu.

Aber gerade in der Zeit wo das Thema Inklusion sehr im Mittelpunkt steht wäre hier vielleicht mehr Tolleranz nötig gewesen.

Bin da mal auf ein paar Meinungen gespannt.

Wenn ich das so weiterdenke und es gibt einen Spieler der das Tourette-Syndrom hat. Was passiert dann ? - Ist aber nur so ein Gedanke bei dem Thema.